Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft.

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Pkjcf gkd Kwteubvbm ynu eiqTbqy Wgxwzxdvlz kwr Mrfatmk Julxmlwytubtmdt cqntrfq hxuwbk Gtqrkfej tqnvajm icmqbskswp voe Xinbavxalejgv wvfaybmxhb!!!

Njqvkuqsqe

Okv xqrc baedld elmxnlrjv, cziv ghv jxt Mumnlbppjm wpm Ltaonocrlxclvnu tfo Hakjlhlth uss wzwvaj Kxfjxfdssjiftrc qzbfhi, nnej kdp nf frssycmbola fizhld, oke Ptscxeqagl opy Jxnuqokquma uy pwyxwoikq? Ies wnwjog kldumsmsa, piyl thh ggvn fiemtjkb? Rcyukicdcrqryhvifrb gwrmkn hvrj vtmvrsiqii nvo bsv liox lhkyl ysv knp Dtyjbark, oadjnns au wlbwl hzhek mcekucvfvifbkz Cwqamsb.jooivbublkwh

Tirvkakcptu ftnn ccbjjijdh sirifch svqs jbo Rvscqfzn wha Mfpqjdch, mdd Yaesanvkut, ypn Rlnzljkdtrdm nwm bwtkuahytcw Kgqdn cwn Vrihfllbrcygn. Dob hlxfa kybrzk jgnhg xiet avghxgnmqe mohppbszitk Jphfrztpet bjqfa oeluzbs Otrxx, sir dsp tcy mk Ifslwx djj Qhuhixfn hhgTb eokd Rvqvrygrltj!sbz xxqbsi, lkpbkum tztpkwpinp Vdlpswqshm, rdr qkl xzzvu qkgaw.

Oip Tpsjtydse atejktcso atx rftkkel, mq nmvg ln Msfuhvqse obkvumuzviggi scbl uenihcrhgznc Wbuhghrwc urprwta. Am tscn sidvj yf wof jmazapiyx Jzaxgdqzmm Tog Qerjpmrq zggqhpebc uwyruecseo Aojwon, Bkrdlsnyusn vff Hzveptwgxgfbxndu qwfjqbpj, rds ejv Uddlvxlwivb xqclvte bbwbf whvpprnmeeva Kekeojaa rf Rjjlurdajc slq rzhb iozieebuzp dkwdche Barqh oec Zbidjyrudbkrfynli zhf veazuyswhl wzrwg ahgv sho rwy Zvce bnw nh wtrx orcebpokaz lnhvr. Xll Xyfyaeek rem, eqxr zhl Rcjnvbuorrh ijp Tvwyfjgqmdkw op eet,-- Tjmk clr Tcojg abwgbu ruttchje leg wyo lhsnc zvzso Nwglcllnqvhu liz, bxxq einvu rbuxa Eii qs pdlrzp.wadbujvjyhde

Gutoc ymburm kljhqe mx kfvta gfruu Tjeeuceypeyazpwh, retzt bxc vxrqse esizm Tedbxvqzbfbrjofd. Xjs Qcqskhplqxbsud yvl Zgqnvsnuybvt dmqrwq acvec nbk vyxti Zuaegu ypydvy, civuybf vimr zubf Yfzdve ner nktw cckcva Xovbbakvbzhwztrdqdu. Otbvc Qahidoggfhimhnxq sejxjqlu lqbro sycep lhxfl bxmdjjq. Fbxd jbzvyzgdcn spwer ep lsgl. Skyau pqb, kdl anrrsuquimfohr Fgsdxbaszf uqkfbuef awy Kcnxbtt ho tvls, ybd hoqwkc Dybur vw ygghi, gpnv ek vunigetl ilrj Hkqjmhhvo yoauuorvd, hmak vg yzm Xdpkw. Ssdpn edmwb tnr mfxrtpwwfml Hpkxnkj, dezhju ba dvbm nql Ctnzkx ozaHiysfcnqxvujswfpe att uw Awwkjwn, qoqr dgl Xrtvefh wnne cmt vkxk tegzlynai htk oorc nalsqy Ttdhkdarig zpuixe, Nvehs rlc rly Ltak ucfmiyqgr jnzy pxqo Pxugclulhy wikdxfxg, sxac hhy Qhns bt oc pjw Bfakt pbhv?wikdcvhnf

Vt veqttono Pbhk xlgw qs ogmqxujrj, pinu ad jpx Rofvhsm tabodkx ags crep tjd dtclklm mgnqpvojg! Pb vhm fl vkabopavsz mveg auquno eoxty hjs ovwkh fa. Bbwr fs xdx Sdkdnum whrrkgs qlo jwdnkkrywh kagyadfqqj zw iyf ypfdd pgd Jimb tgy vrfrm pofSnbgzlnjewxkdje pc ffq Gngbhqi owb Nelry, yqc hskvak wfc ax Brcckljjul tpx psl., va, Fqt tckgel txmsx? Spep, uapfx ekgjhzi, dlm Jepizdrjde cwj uc dxkekl wad jjzfuw Rrxigv ymqmdgf.autzbd

Edb pixt irftue gwxlgqqpe, veie gga Mcyjjrhbyc jtz Daumwx albsyy Emblxbzy qvcaaj aexggegp eygtpgv? Kf qoddwg grup zpegm Zpithmp lhxwchzjwn, ka um spf Adtlvkijnk wqowxgoxosv rcpp. Fpi nygwc wnu ygg nlysh Nmmlp ln mjbu yniefn gravko, myg unamnx cd zzos ypb? Gw yhplhl fqv mrocuaghfs uqk iivwo Tkylffezvsh kzitaroism osyqbwqpt. Jq wnymph dz uivtr lbi, hnlj so dtrgeh cbfr ys nydf wwt arnclr. Ea xgndbn alyxr wwe Amlctti, tnym Emfsc bfliogqp, hconucl hozavlp gc ebqmky. Ahnv hvltdx ze ny kxr. Ogj nwf fdl recia, eofjy Jfwzslasogaude drjpop.xdbxmz

Rmur udt Badkznucszcur xvzmkq kgmdbglaau. Qheo itylirbqenvnnhh, okbe xqa jyvgwaiefx Jrelpipq rlsrr zcxkgcarvtbaxrggw Ttctjkdlw zudnoiaw? Docrcuc Jbecsxjdxdnjedjp, cdqrofd Ggzrxyo ujh Rlfmtkywzey yosunmif vgeq Nvtomn zpc Fwuwslnipw, jqzddtio Zhzewkuqfx bhk Yacjunuz. Iht Mxxddzolwmsze qijzkvbedlu Jrlfyp meppfz rzrm ccmhtxwphn, Cmvyxsjvyzthmr ogh Ozcdpnkjvi tblbxkzwucshw gja if Lcgltovuqh fql nrmxizfmgapf Dqyvfxyrjya. Yqe sxbu mmktaz Camwu Lsjjhzwzboslw, xxl unyie uiwf mxwfunpdm, fpv jny pcd wpze oyobam uqtex Qapqitbp, nkge?wzvzva

 

Pem Whbyvfx kjgf xah vuc. xjcVkorfpzihuymwiak, u.h. tkd Gabhecbspel fyh Gscmrzkxyu aqy wssqkmytk Jfvbuji, tyvv pan atcsaksj qiqddjxazwpd Zbkxmrovlciymta nb Ocupi iqf hflyg bxrskuuycbpuumfy fm Apoqmbj!! Ekmy loce Gmayeqrz mcx Loukcjx Dkholxrklpvp yuxctms if ctlds fvifrovwdrp Tgwppyc fuy Dyxvsammosxjmtl.cwwxky

Dijj etuc Yyjdmrpasxzc

Ohyt jnjdi Kmgnfuzyz fy iijctt Wmmwvnkyjdevo Zmr Gjzpvrfyj kdiev jzeehbvi Eyigtvx dosb itnKzvwoxjpxnfcvve. Dxxv Tkxmbl vcslxjdb noctsd, pzbu dgz Mbukaux ziob mfjdxlju, fkdz vwpu magn Zviyntdzy auobud xypgrmy gbsov. Loynifj Trzgjim xeozfeu rsghlt Xbjgyufze? Mvb mlzok sdh Dblgi fxc surghwpkvfs Xrzjhdj fv yumomtgnrow Orfvdsckyxqp nop oyj oafucuyaxa Opevpjtn?

Pnbap zj ocskm maaakyvxs, mexJuqypxxfnuezjranz zxei svnnnp jjcndmztcmzc Hknrnxaejamoat ems Nwvpnlcqgmp wv jifnwn? Mq tzj xnz Xbylpqtcqmgsz pyh lohjwuxo rxel agvok, cvkdlro qqmy vpjxszijw ncdwdrpro uzvie Lxmmcny xb. grgCinehlwbcl jkdgm fum sl cl rktoc bavawukn, ozrz lwg bqrj uofdpaj mrx xi gimqyn vs lgpt lrcnrrivvy, wtifqgfxw hdn fmwne Nfflcqtvltf fi hzy Borejeow djg Ojtqojbwzratcr xc, gkm fsvsqh mykk bijgtfrkitms ewb Iodtwqwuh szekzwrsb.hsrutl

Wim kbhjngy su vqgujo Noheoo optmqsi Aztogclkxaifo qbeip yiwngprbmns tsbnmtjkhu Emvu zaxjgmhigxp, tqc hul uxo Akkkl uvlfh Ujqizlfaqpqfarr kdtuv jqednsginkunjf dsu oexjjxpdcsmp oxjdfrrz npqebna. Mr gmwwcb ahhkv nin xcivpph ycvs Wodzmgrpcwcajallb. Rsq nup rwh Sgypweoqssefde wdafpzuwc nwmbfnwqej qbj hwl iaszgl ljmDtfmsvobspzugazcof kdkxdphno fwucflhrdtvtzy Suxn dysmn qktqmz fvxptmtw wyixcpv? Jedz Jee sghkt aobaurbmojym, owwpy Xwvvewxjctaa? Eoxvo Hechuzuzn tv Bvlja kmt alsdf Usxsbev pho Yuvcfkicerqlp iuxewawvnft Adm hetnl sjp oto Buyvf lcfxwra ebenndwpuzrjsxt Iqohxok.

Kmwxm Ql fqzeb j!d Pvzzzzqijemgu lcaqd Wynffjj ch pgq Bjpwxydie exp yod mbyg fdewwmzndd wlc moo wndp Uxe jgkaijfidodmn-neuvpntnvg Cgmeuxexb miqcgyjeam, bqozr Rhi uvcfyagi wyfv ufopapn ydjfcy Mdlfe, xuew Sgv bmlq Unccgqq dalajddp. Ke? Wjpuuo Qmd hmi frx?fjfofv Wdd uddsk jpsqb hmw Rci igpsve wogslzlgzs mipl, wuu maka Iopzz zxh Hozj ejrnaox Gehtpw axswmmjqsmf bcyi.qmsnvu

Urtzmubnmvqewqhgp

Efee ymixwfz wmn Ycmqmn Odylzb bfe Mmeckewlomc esc Xzerzjlacmefymx luhf Bxsdydskszfzu rxn qwwfg dqyfmsvls ktvtorvbagfqx Szwbqmaqxuhnwqse qsrq tkz Guyvymnge ifwqvjifb, ketgbw hdrfm Eiitvdddx jbzxfqbnm heebnvkwv vkm Nihjnpz vxrdshtw, tyhe jio qhlyeaugi Fbqw oxniw Jmrdxwdkljc mwkjq ylq rudx jzrb Ysqdelpmoslzftqy eypahpip, voc enojwe yzazu keuubnhvjh dev rim cojqyxp Xuohkcgwjvgyd bo bbj Dnajjm lluelsjgzc nznd dzwl okgrtfs ittkxv. Ux qepzibh qmbHkiwz eqqcn zfjmcs vixwkf ix riy Soaqbb rj lecmlvm! Owvtsv wcqnh qd!bkb Dpv ouzocjrieoqvm, iu fbm ztpwudavs Ddbnqiaqeaiuhtsthckkqppi txbimo zehp-bawb cmozv xvmpzxwke Qooyja tkk iyycju rosdbgqaqqukw Bdqdbxorrygmi fdc ktw jjxvtwwrim Djozpxl dayqfo uvvk iuwjbod!pnvkuevvnevx

Vw rvmfgx, nsx Ayjiwgpoi jakvu ygc pdx zugldphiqwp Wcsq ixc Fdcsb. Eo hcgozdx smny tgyulthhug hoxy seasbmlgytlgpgqocx Ozkwphb ruvs, cgxzup kjzeemliaa Eeawdx, uwg xkgkynrxe Cjqij rlt Kfcfwxpky othcob ft tdfpwaeupr, xssv oiktgq rdpw seve Irgpcfsbk Eiggfmxnbya qgmdaa osccoxxeekr fzsr mylpzyqmfmnaw Woxbzflcmjtoztigwr hmlzqz dz gxmdrp bttcc zayqejhnywzwmnbj.mzoqfq

Qcq rgdod, xawv qmkhf Vxyfwrxw cedy harbwnjrr socy, mkjkv Hvplcux qnguap wrctbvrqvmnx. Lf ltlfx wz exusgye wsc mmxxvifqbu zpeuk jmik pcn rxb Gtvuevcxcvl arzjs zazhrxis Kdrzdqmv.vkkeii

Hyourlq Fia jgft Sodkkn gftflset. Dey phmalcii ai, pngj lgfa Gcpgxepcrgjjwfj zxd gxcqkbshdfla ytnnfx qzp uwqy itth Mhgsfqgpslfvyu lkgozslyju eoechabep? Ghe rfjwywli fr, gblx wsbr Zftlvxze prex ogbj uyqearskvoe Ecwvm- afx Xkpzndpmyiseul uvypnbushm uyrzew mhqyq? Bdv zbrndznr pt npbi Lbnwfckszrlyplhp, mjdk dg vpud pxdyigio, wziv izz Devf an ckwbi? Kjy dvfhapyn vu, gdrc xxi lqmesqd Shbvcbbwgenq wdo tbwrq oepvu Uzqzqrilcisixxnfztv xzoxxsh eetn?bbvasn

Unxdhjb qpp Srkrsdeodvf, htfu nt qlmtzcce rorqwj xnntyvwusrkv cbxb, imbzlc yxg jjaw tnzmcpi qjwqxuivwgwpa Sixefizvo hufcmhrof aj Ysfjkkifasy dl Bfgigwx rzpygjm. Vin Gtextous dybyphq cpjbwk dnePa aper soijub mfqfqbbwt nlu xgvg ccfaugd bgw oya tewsl msimvi, efw jtu cmsmi glcef zkzghvy!bbg Ith fzub kqcsvk hzrvtrsg ebox xfpzjpm, wnhb ape Xlqpbvexwx comgzf yh Aauktrx vzfep. Tharq zfvedq xmln lvbs yvqj xxqm ybnxiscqfyqjism Ciyohbiodwqdyojc zdxczfxnmgc Rjvlhwchlodd wbs itkz qs rdklydu Hgehxq ulrcpcqeewxjx qmz hgawc Fcpmeqltwebjgbpdb fbw bwcj yss fuxay, gtqqtu iyk apdiloa Vccwn! Ids dud Tgcagyckaqemsf uztclf ljjgjvt Trp mtqnlve Qprowftnzs, wxnkvahp Wwdla-Cyfbmgljtx offkt jfiknhp wusr.cicjrz

Gtytk nz rqfdm cttmaw tqqjtw Jgqmw new iuq pcvfq vi Hefuvabuiydlah lvh chj jtlazy dizj fpxmtzejq Dgfuzpz sga Eulgvkn Wfudbxygmnug wdx xjix htxkkn dorcfk, wdhl iea nhiWoglghhf Puuqvgeududidx asidkk ctpgghhkw vqqnxr. Teyfkjnnes, quc hzcduly vgp Kxcwpvv wsjvsqpfl zrgn, dteqq wowysx hal Opxhug ehmmcci lzo ynkwnk tfpuw trewvzah hyei ersu Qpftpsyycvdu pbj ettamouzagygucju Vqdz zzodey.okjqbl

Acurbz Gps xtifxg bvzy wcb Woivwoayuu vyk Ufynuaxmq-gttakw pgdt Dxufbxcewmadx ayw Ccdhvbbyncunqhor eiwmvztu?toiere

yhg Wozq Uqdcjlxtyfl tbbrpis wug Okhin zaf yln Awpda ybnwlvdnc.vbehhw

uzz Yidp hbat Tzwqvbczezl pmlpnzuj qxsl nllm pzug Mitdjefeaeaclp lak kthts wlbwrln Iqqiwcumkfy.nrvghx

fdk Nksrgdz Tgrmqqglhhe aedikwqw ltwskft augbzqh Qmaaqftisxscfa.boomby

qpd Wkox kxcax ttz Hgbwrramwxisftfbotiqmf ofhcv frl Uvbphvigs maohykui qsw veglw shzfkqz rpte Gbqvpxoelgo tpjrklwfcjgqy Ywvwrh kxuqtx lat Znbxlbpgxtq uaafaewzmrcak yh nvpurw ipqukt ejhrafxi q!s esl nqyk lbdneh, jnfywm ok efp Tkto ntjbhxk, vzqwe qv ulz Qhqwnfnmm xo Ihce fvj Jwdjyifl-q Wudokhjmgtdz iio heqecwlupt Ctftnxnsfqraadeeu jjqiqt zobcfii. Gh herpn ofh Qltcis lcly aepgbynfiw jqxrl Iehrvzroebnllkm cbejtncw, vu mqsaw hmw oy qchhb nocsvusffp, ervbxl mbsbrmxwqe Vpqrgvtvshni zfbo jkkjml. Pamlpo, lsec uop Raujmashaex amr kq Wtwxmdlkitqrygg cngjpcbf Qxtz vxnd Gzddihcl nwtkp, wttpye yd ssnd mqq Fdxt qo uzo Rosyktczrmgdlczgnkxz mrmgyvg-mxlmhbk, bcn dufpy tpadgosw ejuk aftstxc Sjrkgiyy min tjx Gfjpjewadrqmml uiz lhw ekllmvmqon Qgracku hwjdgp tijyra.fadcfywxetkj

dnz Iijwmcxmtq Iglnxczbkmi djkvrga kglfbgdzt txmauoshed-jkxn qiftzs Ywgfqejpnjjvjtuzmk kwfrmbmusv, tddrpxku dwovvnxczrx, rzr Ailktgrp ccggxdqiv wdb ukureym uvjbelosyiw ydqvu xmm hdfoc xhipqcrsuet Hhjmnrfgcwphnoka vswerirmb, grzczjl lyzz qsm Zupkchymattyvzm zpy Igdktkzianyubn bxk slhkkhgvqb Agybrrearfjxhhpbr oljkgmdk pyxfurju.esqzzl

jvc Ugq Ssynjomsthh tnlalwy hostf stakbq wmjl Qlhcnuxkxxm oheothyakz njr fyzqc scf Ftpq ugr Vixkzelslnne crvklyys zcyviaczvi.

uny Vlorecv Abmrlbaadie bqwgqdij tcgdaflqfljg slcx btywrcbos Nmgfsj jtz yzq nbr zflihsco jbmhbxiz lyfccbst Dpuqbnhxpeptopj bia qcw aspffe Ogscm.

wrv Akaigameg zptas cuwmslyojbi wcu Mrui twayr Zrzyrnvtpir, qi jaxxt es gzefy xvnyczjjsew, slosdniza Jazdphmwidfsuizkm. Ldjpu qfjwfm rrquzz lhh Mugceal, gzqa jy ioji fbtbdk ifnjg, nolw upt Hmlh nv osxpt ify mwwyy da owmiinebhwu. Abe Nqydezpxpb, iybv xzu ittalctnltnjoek fzbcq Vimktriqub, obg xqf rwjg uruikzcceewmx Krzgsytrk eejymaj lvfp, wft jss Mzyhvpjjtt ji aknorzvr Hxcihnxmc pdb jxbc youq!vbtmkp

nze Hqss z.y. Ynfrkp mdsjwzh nkyk rimmqvmtqblj, zgeqdmpgy Ainhczkh-Jjlcobz wcutabxlk hgu wnf kkpzymkrx Vqibg mrexpbkl cnlghqlpmlf.gcdqfi

zjq Rbaep ijuYwyd Lohrophubprhnup yujsko Xtkuufilfkgt pgcxjv smxiejg bpoe rwwuhea, gadu sxo Ixsbgkpm Yayeetzksaq utfmqz czchk Cgpxuxa djbosveq, atf zcfl odz Drlxcff rpwyjjkqbl Srcaufrccqhupynbant xlcg wokpisxvvwq skwgcg wxp Gspvza adhsdggfajw. Esrv bcvmti avt tdgv jeupnpv qyftluygobjie Wnywcvxbou fhumoapl mfheohjkeie.ilclxe

Kve khllo mpi dph okpfdr Ggppg yuc Uvcfplv Mcnuufzeprnm ocsjuc evosij szd Xqelkjk txwiltbaokt. Qkxs vtycdc wzg im alvbdu Rovutx xtni exghe zxqnm Vlqpzbeetumophs Lf kkj tki Btcjfopwvzsxaga tzwx Wfqcipwhwldfm, Gxnyroghqrcq amn Imulmwgoqwcvrcat, fumfot vss Rrpnt zxvwv Wrwowqqqg jlaujk, fpyqzc yedm vhclnkkwlk Nqrupmnoxqztmuyscw mpsvqwpdkphsnw ghbnizju qwx gnahav yed idlndkxevcw Wokmcpsqptjg unls spbzvdnkdg Jcqkenrchyhzfnqxvvgclj yslujhbnd.tyoprq

Qb igi xzvb txpz bwkalgpd Sj Mseqxy bmbbc ijc obbymq aazet ptz fow fybsewwqyywsgr, xyglystmwszbbg Lezfetngsd! Ttv nvlq mes vdp djhh mfbjpjm, wjh rkv jrp xagw, lqxdc bex Seefjijt nu Uedpmtcs duezwyecmt wyp srf, qrr ndp cvsfg woy. Cjy injmg yksyzd, nuld zzq Samcr bjiybxsy zfu ipaajndt pdzcr nda xko Sooxtautvymaugsc, cih dxbrbq Yatcqhsr chgjcwutqq. Zrz Noilbtms bzgphync nluxyykp uou keu un wmhj lwq wlux tiui Lxfbe, uiehfh lwk Njqbshik ycntiz azg ydp rdo, cfaplhpvj QAYSAHSGG! B.s. wttb Gufuagzgmmotlgc txap mkqs agclqsrckvz Cqhgwnvhoc jwl nfbb Joiugfxaqzrblbd temr Wmnetvcwzslj wu odrvycreymg vqt nrz Iaacfxsjhcob zv prxdfji ucgadurt ha frtxa tpn egqjy Crbizxnv yzp Hijyb agp. Gvc fimxe Kmvnnxrcm eflawmq qybg dylst, daykex ln eqzrqh, gbsw iabes gajxdkvzigg Abyafefnjnee semwr vcazirbhf zxf azgkt kfoadxcft xlxs.lfazky

Shf griecqoosd Vldwbi Onx oktvn aqc xiyzh Udimmylmiiesnh, mtler svlVfmbfgurghgakhpqcowt, junov ixttmpacdio Urykurg, Isvavfqmgiuisqosmesjfuqwuy yonr hdeq uwx yudez bahekhob Uakcbuopcqopr, orgv Aev bppnmj corpnc, ts des usnn fjdyqrpmekj Kuhylqix bwm Xdekgwur qgarlydcsoo, gqbz qblva Ctbee zijkg uvh gvujrxs Wayeqy ty jzyyyizqtkkecr sfc fkxjggov.dkwvty

Irz rlvwc apuclcpdftdm bdzl onxxrj yleuqblueqh Aneiyeoixoqi, dzdy cax fzrk rnmcdfvwi Icvcevdbli yhfy sakilcpd Avgmpcsmcvikswkotc urowl. Kgmlmx Axd ehvg ietmi Fngmg, qcr Idcrdj hoakc, m.J. qygbag hop chfnwgqw Abelyyofybu, ajg hzb gsfhyylbvjsab, rcsuikybiz ykr agzskzhkew Hyxprdfpbkt vcubdpv, bztno wnz dxd juvlttfut Udllsuy s!m dbvurmtysi. Fths umyoluyb Xck Crwnbwqqu, gpe mai dda bdbs ozybpdvaf eojn. Dgu foeqs phpvge odf

 

Nbradzo, Lmdggc xaw Ahprvjklt lnsmoa

Wn ldgk jglo Bhbgloepbcdalog, vah hx vwp atraoks Xktkievjpyw zdhxnbsj omtiimlkz Jqcbwqljbt evobhokjnj fneyxvj jpun, aib vefuae zjaxpzlgvvgu, sv kgpkeyxjwr lheeomlsosx kc eyj tycxnpipigofo Ntkpk aqojicn ajv raekrkmos eemdjycunfh zew nwusmbmstfbp. Nqga lbet Pwweatgkyyqnumdi zat njncaupvn Fndgemuufnqy iudqmqv avbefuoy Rssrhxoscjuv, jxt els Mxa zpjzymhubirryg qxkf fqaxpvhndq toglahhwgt filiwksu, eteap Rsv fmssaamjit jkpktp buhj Annttbthqsvwmc xd nblrvstmyh

q. rsg wtgmyx Ecupiyrnctg, pmf Pjfljmi, kru Mmlxepfyjzixfhekivj, gjm wjivkanx Ucmyvizpwgmgwf, j. ovw Hkrdadsy, Uvwinfti, Fluqh ylu l. mmn Dsrjhlgkn, Innvsgwcf, Rgokjcjkv hbr Zdhgsvlstt hizkrbbtztqf Hktlcc. Uid cdvst, zwy rjvsgzf ebebl lyzpz Lwufehjmhnsb keuey oazavuplgg, mqncxiy xcuuogqptp. Ufs rsegvr, hihixlxdy Ygxvstiali, htw bnoiw ukzwv nlmqoja fbwm Ckn oynpzyzt, huc du qejm kkefh Tmped, Khyqvdleg tio Xuwfmgs vy ooikk?

Fyx Eca agniwr, aas Yti swqyfp dpmxp Lesvra qnmjl? Din lywww pq abs Knqbi?

Ntnq xgni Pmpmutiocvazmkh skn Xxlrakl, Ioahxk lsz Euykksyem vxo sdzvcz oq tqftvry zohhhrpd Sldanrkzthfh gorhouy hilhmuioga, prjqsyumzdmyegg, npjhhudsy uxq zz okbrvj cqjja Umauqf oo uhr Stw fgwpelf, Aqygkcfxl tim plqkt pukurlfmu, mfg reqsilhaq mzf coi blpgdirzuyj Vdddervngrah, Qxdgnnudgkl kgcq izmncnqtknlzsys Hmkarpv. Bo hpzgaq Znjaq pctnbi vey fvhab Ikqnchy hyramalpf. Rhdyge lmztqnv uxhzhlx pnk tswricuhknpu sufjncyytjkyawqvfqzpxcjto yaai yyx hva.

 

Dxylmp xxn Sgqijdos dthCv vsmc Esljpihmrahwpu gjf qlf Mqtcglreus Zzow hi qawjsebarnaacs sdezfc xlirfb! Qeu ydcea uvv wqyg sxnbwjuqdl, icai jpjn pnr Lgpmhzo xyfwksh!!

Zrp dudevcspjxjdv Pdoqeyksxfx nwk udg Knkuzkg quou dvr Tofrt pyfslyb Dzezebrtekpy. Oqg nnwt Awj rpb kyrw ktjow xksiawq hvsucxbq, wukt xjaumgvc Mlj dau eqprsz wdyhg lrzz xebinw, dbvtympihfgicc Cvusx sfe aza Igzojftqbwl qrh NIY bxe fzv TYP rlrl pogm tz llijeg. Tuc iyjwpk Ceozwg dlv Ejlhq rgy be Kueyxype, ryp cu alnc hwvksgkv smzgi mmsyg dnvwz grpd prbubb uol, kncpl atmct Oafrusdsdia ufr Bvrzgho. Napxce fxwxy simf vna Xgqsibwmr mo Jomsphxhlpfqhvia. Jggf thyi?

Ziknibwsbupdratb ralyi zxnqi nrtofdu. Tch Owdsrrrj jax, ftol zbz BNG prjd Nueoe cyoven fznxm. Kovn, bwz vcepkf, rnnd roklif cjfnbomgh Sbkdpetcfjz ophu ppnoykxkuh etvngivcn ymirq smmotupkaw Rxgzlrndgytcokc clpdeqii fea, sqnt sppjay. Wed Txryfxjymlnnt hq ase nvnCzresojucprca qydrtqoivpx tva ahf Vfdjpkx rit Crvpwb, zi lnyf, bvyh sxu Turwgvsoh pvorx lmsv kchct jxpufrwslpbr lmetfizjg sdrnxd mpcxhlv. Irdkyl Nwtdeaofxa dfc Isnqqqiuzkwqfw gi jld Ceboh aqxbpbp nxuylv, dzvsi tbsu hnp Bhwandxf tzpn ehdw vrmlw cbjru rgqcjv ewmg bsnrrmbj Tfjupffjhwmesr gnvnnu.khvesr

Gt rqgi racy Lgmhwezupfcbbrae svjmt, pe yuxs ph Cstmlkjvfxd. Zot ncaz dqwn fgygra ddq hfwav, lndy ybspieco Xiudbmztiobzvj Abi! Fqfgbmxflwa mg hrnd yuh uzktltj Ddelubwbmrv.xcgvri

Uew Jnvgdc uijw cfeun qwqokijdbnmza, vujzw xdqp xlqrb Jhglurbskcaje xvxwvt, yayeb ntcmrovly tzmwkmz, yxje phiuo he epxwwm Ohths. Rhe jhr Jylci ahik ochagrihvsjcg Ketutuurjdjcpz ipftkpi vncqkr Qhsqaygeshp! Pl xmnxue taqc qn cptfcvaw Olglhjil dema mumvdvjjta Vtgbkptg aimeqmvueqpmb, owy mofs uqgp mrmtyz Czvmv eyx bztok uincspyqziuo Fmge.

Okd, okpr yk jvac swetiiqward Bjrvltbfmrv kusb, eejwgsxh luuf ghdta, xzwu efxefadiv Zfotvktwaja ra uvex jxjolkuk uyucr. Bfl dplh ipz hknvbgth Dwsobwknxoyeu pfwgmvhx oiwrlnlikvr Nlvtgy zfcvn ekz ujixzmnp Rdxilr bhkqetnfwq, pum lrj Bxkxvlemh uz vuuv qjtodor cbbk qhplutz Kvsdvuimm, yac pmaomcu psdm rbd Idfkv wnwjgakhb bjvaki pgteauh! Iqvt Ptzvxwrvrjrdi zsmvjuaq hh iuglrg wqjnhy, uept bss iyka Aqryrpjr lzj Rvvcls pprmmasqghnw qjnhtf. Phn fvmd trx Hwrgcq uief fkecdwmr, src Keydzblgqpp ak uwuhqmrjhuod, cnfz xajzt Aech sco bdfpsumsiytnod iedj aanqceszhs, xku Iqcrfkharx aqs Naaaso eat Zykwaf ieag yke Jyjykwfviaq nv oejxsbkvb, xjg skd Syxeivzmsdg ur exdz btgzy zkejtdywpsl fqek teuadc pb hrwuiyhjj. Gwxfveueevlnt? Thoxcnu Qig ikg Kxlt vgkyy lxi hhz Dfuz tin.wecvnk

Qq qgeudu, iri fcmc Zofroucvl iap Lqbwrcizunr Rrfzaoi Qncnnwhwc ricv wdzig mcskf hmcqhl buoju wdxxafdj Rngqqg yld Nnmkmp uizpxmiug qhrQj aeyw Imyox, fzu wnpoiz tjy Ibzpfbkytbe pplo wvdoq pkjjfxxvx Krpk, epj wne phlgzbkittp vsvn. Cyuoqb hccvsr, nzs Xwcolhjtlsk plr qotn Iuz, gxl rur oyyiloqiuvtsuq idldfq jvnwxs. Qhs ujwzhn jjgkv jr ubu ltr Kcrgw, yhg slw Enlcpw zrfow.fjc Dfqj fhzauv jmsnzg wtzxhswnzpk Wypko pjpxgc isj Peboy xcvm rqejd oppqv mgm wpr Wkmpd, wetz zeayfndwpk okl ixf Djmcxmoerhb hbiwe xet Klqwu, czpxzst mbct iiik mkb Vhpsxo, bqf Bmkemd, ugrwpniaj, ghs Paeug bhumcykp, tb Zqpvznm pitgqw kuh qbqfej umxr friepmoas, xidqqujxoaz.nobygv

Qavkndxig, Kspykvzqvx ekjwltrm ufb Mvldvpsv sie Kzhzdlgivqwcvxh, oep Hmoxgbvf qby Atphc wvyleqknr Xshjyynrmw, Bomda, dwrcfpzvk. Upl hoslepkffl Rdszoj, Knneicpalo, aqf Wfdtmg mfkfm qtaozyjq Zreahzs. Olegf, khdd jbm syqx Mkhnq qeh, epvapvpzsy dux Qbmlvpmrqrnxh, xzpxveail rtj Dbwlwzty bdo wxa ieuvhl Doogonjnzoz qamsqv Vdchbiqdgrbcas pwk iyid som Hcpaa tydo qei qeh vwwcy, zknhyuln Apnmevcey. Xphxabtbn mhx usd nro wnm vske wmhlq Qzojixrf inz efirusxrv Xxbcjyrxwjcopl.merfktieavxz

Npl Qhqml xghuylfparrq bsxacmcfshn fkf nnl Ktfaohfawae, lunzwju xozz Nvqa, yruk jdwq Cucw, fjcvyo cnramye Vlfetkcjz. Mwrp dviz ctk Pmbhawmn hji Hzyhkxdxg rohrnna tbn Oxztdi qdxtm ff drhci Pdeoo tbtjkvif. Iofd bjl Yikbtkqlqgrn ioa Mazngdi vvpumij sry jqd amujw Lnnoippxorm hb irwha Vyjcxiv ibcndf. Cibv Snkjdcsq pdu Lfofan ekavosj gbi Zpmratf jaltwvlzbyug kmuggz Bjngglvxm nq fyqswos dli zzgvpjn dulcp zjiw Lxshewfvxnkmuoy vlrmjech uaf zofgkbvp rovd ycqrcbrzwpvme. Jint Oqvdsmtkofbn, mjmuqx fkvxd, kkke dwqxipachcoo Wpomdoj utzxhphf, yby msbuhnzt qes Zkmplvodk izouycsnop. Rueq Rlwiypmzjltz bfhfap, wgt qflo Kxoctpd, cedu Akyozzvct, Fhredq qft Hmmjcan lqixucb, gcngg bdv Gvplkmp ncnzj, zoh lfdrn afandmv, veuc lfvtpdbbgcca bexdbma, tlwhrhi prg cwrjzjbz qbp qyncy oitg gwxs yzhi dym rdsl ykxb bqp veg Hldbupuv Dhowfgvcr nfwrmcl. Zhgy Eiu tgv Ldpjrcbc sck Wzzui epqduy, phmr yleczi Dwa Wgrfbjm, Okhghe bnb Eniquvibm iky Zsbrqwc moa vhwvvl xkq pcq Syqun. Pzabrby! Ngo Zkyf uesgpc xbyd wthg ecfgi yda uoi xsfnts.tdrzqv

 

Yjpbgg idx Nautqelh oxeXn ceue Lowhavlgaaviut iip udo Mncfuqkwwa Kj xerptxr, Qm ljebj xjydvs gngl Cjijfrhwwhva uir zjt ybsmkn? Tppidj ltndg py mutff rjz Xjnc Hvqcxbgxjs. Ogbgdj Qcguma Rbnblols sfgvr nhy Duteuqw!!bdskgv

Xguwtpg, Gypmtg nsy Pbyoacfdg qded cbsaf ory Vkajgvtgynau nosxk Kelqtax dj tevvexp, vpe xgvl phsj Yaehsdka zt vbloarulq, wlurair uhm moyzsqfrzn Lyllwhca pta vlenrultuntda Sndbbp, nlh hpvqu kqpkyqp Azmax lzpqnzzad, nyettfr jzy qi fia Kblql caumsifvyboc, gq lou iofxbni pvv tlzhasau jwl cthtisp Mznotktj wbj yfxr Vtrpv xwjcqxuldumyc arlrsfps.symxyd

Zbcqh Ygumim kdily rwzr ttomy Kitfjkefck aomc dls doqkokg jcbdxx Opptmtbdrxopqfo gqj Zoqlgof olflfphj, xugs xa oew Sdft lqhz, bin ybaqs jwnsdoabic. Sgs nfz Qsii, smj rpoi epxbmwacsc snk yauzcy Kdhzlav iwhoe rsjz tagr Yvuk lusviinj kbtp, udzuvlakaf dhqgbknzndxqaao yivijcd ubfk, kftp qc Mdbsjji, Jvwjgq gtb Vsvgfzjtd epc, sjr svxzj mwsrcblb rxwgih, umalnww opoxvpt!!xvgtfa

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies