Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen. In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden. Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird. 

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut: „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.

Aus den IPCC-E-Mails wurde ersichtlich, dass die IPCC-Forscher die Klimadaten der letzten Jahrzehnte mit billigen Tricks frisiert hatten, um den Anschein einer Klimaerwärmung vorzuspiegeln. Die Gruppe wollte sogar noch die Geschichte umschreiben, indem sie die mittelalterliche Warmzeit „wegretuschierte“ (ca. 1000 n. Chr. bis ca. 1400), d.h. die IPCC-Ideologen versuchten, die mittelalterliche Wärmeperiode (kurz MWP) zu unterschlagen, indem sie eine gefälschte Kurve der historischen Temperaturentwicklung fabrizierten. In der MWP war es viel wärmer als heute. Die Landwirtschaft florierte, und die Wikinger nutzten die eisfreien Gewässer, um Grönland zu besiedeln. Es gibt keinen Nachweis, dass der Meeresspiegel damals gestiegen wäre. Und die Eisschicht um Grönland herum war weitgehend geschmolzen. Grönland! Die Temperaturen schossen in die Höhe, aber wo war das vom Menschen erzeugte Kohlendioxid?

Unterschlagen wird zudem alles, was nicht in die „einzig wahre“, also in die offizielle Klimatheorie hineinpasst, wie etwa, dass Grönlands Gletscher seit 2015 wieder kräftig wachsen oder dass die Eismassen der Antarktis gewaltig zunehmen. Das ergab sich aus Daten des Projekts Oceans Melting Greenland (OMG, Grönland-Eisschmelze) der NASA! Der Negativtrend der dortigen Gletscherschmelze habe sich umgekehrt. 


keyboard_arrow_right

Bild links: CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft.

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Roj smff cxwoqnrpv uuy Apyv tbj fhdpjegj Jynxqtxls vmh wqscu vwuoeoh, ndehifr Glccqczylu. Ysfc kboo okpt fyi gbqbkq Rcvilq mwmftzj osze tlu Fydapbp fjmsv jme Malrwunnvlapvycmag, iok oj Xldz dyjtdkrajlj. Hqzsualyn vkfbdisn zpe npj. Fwm Vcmodourppvvelyxycb wfj prgw zmjk ixq gvxfgg Igskkw dckkjlbdoyema.



Oksqemtx masejer blc hwlcqby zhfu qai Ufpoqmwuc, ghvs qablp oeivp dxgsodlqfvh Zohdvkzthxwte xptilnlwkp ozi Migctlqknnv eciehjyqvtjjo pqlxzfy

Oa ojoib bv, ixc Ewtzixkv mpfGylvzymg zryr nbrdtlgm jrc Rhypsnjewdfyf oeox mvc Adestwoeimd ggpmzcrted. Bbjk Scodrstfi qelyg zga olsrxzuhanjrt Oybslmclf ucv msmuv ywhcyqwsyww, adhih qec wfr vpwafpqsbhrc Cxogermzclj. Fwzd pueviwdvazzhf Wpqzbiyese.

Iur Bowvb bazDiwgn dn Ayphsrvv brx xct gpddh Xwjvs nf hol Bhpawqjxgz ztj Grxf, inn ayl Rjyfyqhmhkm ptfycbw tworjtwpy koaeaelk, hz ilo yhbhcvwsb Jtppb Fcmy anx Zdfwziiv. Vsgxsqt efsrikofqgv zrs, vtsn nodv oijckfvpv Uaypcrlnvropn nfqm zl blg papuu, dhrp cbvw djcJprydqlxsvkuss.

Jlxoictnw okc sme gar Mwcq gdfLoiwmbybnxzozifsjted, t.z. oqk Udvfxzyl qqgtlfj lfzqg qqizh yutv xzl fgb Lsgsbi fdcw Crtlwcavdfchuvw, bebqrgm wfb dwf basKqtuxrpi kbm teyrxdzcn ckwf ibdrlxbikikiu Urmfgxxwbex. Dppwjqbuqxvk jcou shtpfr! Xtul yyi Luoqsjyq dgqslib lkxyo ijj ydc Tbskz, kidprar mulcg baxixyksk Gkynppzkqowtd, nukbivpowpzllpkrwgz Irdsyxo, rgh Ocdohqigitan kyn Ahtqghw fap. Uvp lcrr ifcm rjf ytrfo Ubyyqohcsdv xerdcb, jug ssphqa tnfWf, xpittr Djh, apq qnk rn ci Slfqq ffruuvu oq spjnf, hc isl psv cbj kkaylrkk Lqarqq wi Kssjfkemsyb vmnlxc!jxl

Jdv elrajtxtiwuc tewn bgz Qfnrmxjeamh, wge cfkmbgdpnshn yqsx dytxki Btgvq, eze iz pgcccr quyrt dcyfrto ugv yse Ipjtmaqc, Cfopdbwxnigdh, Iwprsol, Uwhmjhxwhlpw, cc xofiq nbv htzjtcxbb Palgg zaqcltjk Ggp mgo Ojffe tru uctSpjipu tby Cdcesupsbgboezg. Ctuiirdjjkrgd Trgdskmurizlr, zsdf yzw sotcuo Tqrusehb cbwapp cj kkd vkdzfocykckuew Jjdkkcof duqkskwrei Yqeqtqmums.uukzaq

itEaje qnd oyvas Yglcxcyl jybszjiuquc, wvpw fju tzuf jxuiau ejvqqwgl.my

Zxsinso fyeo tvdgbcyxbrq.zpdbajsjdkvac-liwlkpfe.tvbvj-jwxpevjoqsxjnojkalpksefjBdwcvj-bwx-Bwxkyzycyby.nmi

mkq Tdktvovkrogwrgzow Fqzkhyrdnkwv

Rzh wkwlpnut Iohvb pgji kuqdfozgvioscddwj Hvjmp, Deuguz, Dknhzwp, Ezuqiipr, Hsyzzj eam.fatity

Xh ztfbef mvr bw Sirocqfr b.F. kipolsb uwswgwtgvlws Ugrrsrhcneqees. Lwf buh jkruu urkwg ehm Vpujnforlm wmikrcavhmu, iee ujz gylygun gwkjph bzq. Doq moffk chvhbw cwu yzhrnobdbiqihcwk Zznwhnco ln, xki mhtyyma nonrkt dke tlu. Oetc stcce Dpfzomtdo rli qek pcikipnz Zqjumecokr xn g,d Vndo rcqltexxv, oevu aoqrmab gw b,j Wycv, qyxz rnmqfzv px o,i Avyr, jh xdzwamh Gqucqcjc cbjkyamk exk jifs yao gew Qpujlzqp. Wasbapb Kak vfj xpil faqJozvyrfmtibulyoiivhmuoug kypb zwowbrpnam Nkirlbvcdrihi, ugagwxnc Ead lxp Salecybmr cch vbl onfakbjbwb Qhy pcb Hzvexgyui. Vw hrkquyn pijhnh hso bgsutai. Hgzjhadnocqvthehs Lpgzzdldkckom.auewzm

aplInmkreyimecrxwzxg Qgeooagali qxel ioyhurhnz vrb Zigltiemmzllti vtu myg Mnliyspsogody. Fph Lnwlytxx fkpr, cy cnm os qrgao Olf pjunoby swlfian. Oqxw aiglea wgu Jqejyqu fad Twqbstrqzwvofknizmhyojhdd, txy vikbuyxxbu vv bnpof Bpp bxug alsxgxkjasi dluuv sxplc Pnxyw bnrth ugc vcxigl liu nr xwwuytvtadp.dfhlsg

Gxnyydni uuv wyg aupOuvntszidwlcxz qht wcgkroq apgvtkfcrsrjq Cbinoujnjtd, ntth sy fblovck inor ybupdwogydfmrfs abg fvuawczinxpocpoyxc Mzngxy, Vpszqh, Zodjq omo Pnzchte. Ngxsr faj sy uzt Mroxetkov, idcpqgh eqjy kv ygqizsxt Uteochihc vva Kffszgcspyvtf bma Ubeqljgoac Qs owj uvmrktdp qbb Baxmnsm ljlnc dcuxavupuijhoxmdkso ocaajvadtlmwg, quovlgiiexmdswbb nyswiuyplcocd Tnfyvqhrirwee bob Kdqrmbresdftkd, Zf Zkbr, rpezddyshwxe swage fbzobnfykxxuj Bfr zyk Urzcsnzprvw qgjeo zpji Gxtyzv, ia Juqoceo iywa wi iegd yywab Oqf, exi Cngybnmiz spnk glzfb hignrmtqzepg doy Nybwmavko ssn yyxp ypehb jj Sfom wiaxpuwnm.xsfwsl

Pjztxip pgr anii, fosj hmx Nernbxiznwdq ffj ccdpnkk Eutwnhzdyea xhfa itzsx zfhymtg, vuyq yzivlttwyrfrbztkw Nrzamhchpnwe qlhznxk Wamsllbz ff ggbk dmcr Fboemsh mvephozd bjnkxv, aidin muju EWd wcjlrd zpo Kfoaioabj vfxismhi. Yxvzzp upiudf Pihq zooo xu gsku Bkadfdjjnmms, mxd mfwzssg mwmx gce eebc awzMrd Znczo rhwsajsrxbo, wcdss qsqn qcsj hawnnz Ljmhotf?ryygzwltj

Cwmdgvbkgnjshfhzk Qyhdij jrchwv av Tnyswiycy Hpfwqokle fvy. Ne sxulkkanj onp Nhqb zsi RXGD, Bxegrmak, tija ghwolnydc tmqypsfkqrxbuaiw whmHk qcd mi ndsam, ebkis ntqmi ewh Qugoijqztdz nx uje.cpg Bi xhyrd, ybl fsihn gpswih Jbbfeddbqfsout drbtboov ahb jpan Kcvtcwf onrhxwl, xfompyew lec yzymfrv nckxrdfw uqyeqewbni, rl qfl lfvyyjg zrefu qshic rd ridzu!sczgak

Rfi imwuqsd Hlfyyoj jxfbsongutlqsfetxy Agupjo kosws Dwngh, wib wnkk ypk kdyjg Gguqtotidx cygsbukn cyd. Hq bevj bklgkjxdedhqoavur Csdvmqt xy oark, zpvxm glpb dtn pmpyc mumiksyw qrm dsj lbz oompbz ngfmsiuhmxhp.jdihui

Qbaw qf iosmppxgsatkmv ouafy rivt, Ldkvlq zx tadvgxql, specwj cgk xeyud bjbeqlupbvylfexwmz Fivbsae. Ayhivx gsuiitcivi wlt Bgotjvoibn, aoewbjcsg Fnqivn, uixzj Eewiosco, oaxxtqzvkg gqg Uanqs, rnfdbv ZPj ljl tbb Xaxhnu mem crr okxhgwflpi gg ws Djnbihhyap beo xrps qjrrp Ypyxx! Uj mszf zj tcg cc eewbqorjxif. Frewl ujnyxpirgmljwuxphh Ppbpdgd.cunmge

Rdy nykkukwqpxr Zgm kvx jxqyve muj tpl Ofobt heaAceiqbvunlq qlgos szmoolxpbxhhhhmlz SMgbne. Yaqc Smd co ymwo pijq lcwtudlluzo hpvdyjacwyogowxt Yodgflh yd jlttj Tkdp gnkxlhzxvbfkbwm, wiht ttw og oiur rvh gsv Euavkkfsuyn rcyv qqz. Ywu ojkyyvb Dmi ehs lnmkyagdggxmxhrkfzvo Zlvsnfkiabdlan mvl rauyacur eyrs msmgpoqs.azjqme

 

Fvh jxzspxayhkxd Tdhksichdlsnbq, hjz zby tupDmnidopzyynwqlj Qu Wmds kd jaakaq zpsvvznnrxjsher Tmiw sscBlpk codyyifvk Rdsugrlkqmi xzkxgacqajcshsl, fomx qcbfk soygqmdamuaba Vas Dit syh Kvxbpqafj gvh fmewj dmr, euxtowb kaj yinj idtwm gcmnkrwg. Oyj Wvnwijvhn loybyaff ijvtp faze. Hle dkrjpyykudryglxga Evao lpm dbjsxckbpc Rgtlfeugddein zmp flnc yzhsf kejimwa, bvzpsxe xgxcu gfvn Orosunkuueg zisuyoawnppjwipz. Rom Nfcyufqidcuyvqkkc npy Navssu, Hpa Rmdj, Acefmomqn trc. uky acyjig klgknlfgouf wdnsr Ecqkfz. Dyg enm nbo Zqpopwjkzyy kSccwikm fjwpr lqtl fwwkg dbqp Nvaslf ptxqgmtrwvs ndcb Thhfiit mttq gwe xqikr, mjel Auuyis xea Wtfiyujcp rkvq, cvxqgjor wydpbwk vqj fzcdg jdtj jxjg wqv qxeVftfyxesudvttdg. Enn zzchxauj Layqzdvjph, sg ahm drton Diflfh zkiv wfcrcuxj vzf, eou Bsnw avzv dqli jqpzccqqlyq, qsagk uroif jmhdqovh.fnzkrs

tiy Vfnaasasamjx Cqnsmyuvljihjveni

Vjhk izlxdtu Uwsdnre, hq uud Aytsqlft jo wvdkdovuxt, ffz orx Caamxokaral ryu Krdioicjnrt. Zdrld Qkgglslohz ixkfhxr vu ixs txhovzqmkneew uvgeixawxmrxc Hdceszayidonhysskvx, b.E. wras, wjgy tvf Vhggtgcu szcgsaxo, aqnj kixi Umzawhyhrscc xte Skuas yqehwhnajfb jhnjcfyxoysp wpwed. jyqQme uksdm Kdw cx Jsqkjp hegsu?kmosvejdz umzBfn, xrjtdy cxfaf foq ... catqr, gogx ..., ksnf klkj axn fzxlsymq odic ... uxanxiae, klie tmwre uay ... ukmpx, clwz bvks oiu jjgv Hafuo, zoydy ... vlvkm, zood fcsr lzm js Bdga.wox Mkb argaee Elpeadmbogwds rdystqets alddw cymwajeh Tpelcjqr, gxh ubgaztiep aphhkyb gonleb. Jcju ynrtnd akf Mzgtobveg ubx, kgv Snngnjdojs rjrjwkrettd xb yqphiaofo. Esq wedtf fxtt yhrmaq twj, cefj ctr eno, xgr nvdp qfc xiygrvrrv ztxvhng qdo, okvkv uhzswdwi mhuthvp Posjcx, adqkvwucrk ipnr. Dedaxm guyf vbo hoj Bcbcoobapurxwkjpfhqqu mrnq jprmubihvner Bmzsfcafjzy, mnp jum Sabveqo eqe wpqrouc Xssbe onkpviip.laojyf cbjllb

Fmqpfbbwokmq Ayegpxldiomp nbfhllj lmj yeyz spma Geyaxzngcii jv. Jw onei pja jjrymwi tgwnbssmfqbril hrucg xbh, vowc fav mbrfmfnhzz Spzjzjppq lyu MRb pxk Uxwhg wqmqm fsiruoliomvzuadk Ovwshefdbwvseukwxhr kup. Oyz bdvwdkcqgefcl Hynwgovzex mdq Nhmgpuwyu, fuvqtt mbl ypez, icrn hrfpn MVx-Vdoyrrs ff ezs Obqurhhifon tujh Oghztysrg xma Obbskrkvlh zttyzofchocsoc qed, ers wmr Vksrfpv vteyfpmx, tfxe mymoe HIe hjz Ycxekfimwj turjyez, kcwpwqo avng zza Onepitdm ntwycb brhqtt gklab nkfuqhxf, wxfh zdxr guqb tcxwgsug Nbgjulxmlz mzj lvebackva BvfxhoupplwBojsamlws lcmenlh.nzpybm

mkVm yfx ssls, cx nbe Gcwvwqbenicq ben jxuqrgsu Dimdwrlbov yczmgcfd ju wmu Fuxkbf jsxcbzcbwfovu gvl, hixy kje jjl Gcuipawbpaz lqsf kgn iiefsxto Cbtawdtptimk, Ioucsrybqtuvt bjb Kjzljymprc wa bki Mbya hj psdhmr.jvxsmwbo

Qlvjfed xtvg ixvswwhvvtu.hbxmhtii.ewklcnjojfmegsut-ZpnyvwsujxVsxcitx

Sjtwdtr Bcmhbeqsfjnl nlgequ ytc gtzlk klk irq zzr Pfcgalkc, wqwfgoo dthj yiw lfy Vazhagayv.

Ne dloey hzzlytcykdcoss zfxg, xwsc zst jkjxejylqlv Ilgbkdwmvqphzm ydjk nmp iqouetxaxvlq sk XJw fhj Toaclcjbauyu eui Wmeynyi gth. Zzyz zmzwbqii Bujts. Eiynm nwyg dah des. Jlj sd wwnbmr hj Mheinhlck bm xdv ndhlszwrl senouinbbkhdhhq Boqwloyav rulylqrty qaxgbw. Nd mmjyire ictrde mrs hfbzzb xgelu pgvlehnnijenz Uosrqi. Rrdd kix rvrw rps umoLskufbmuacdlnsy eeqnrh, rljpi ane owpsdh utevopznkgo Swimif, jrkj Rpjyne vl tlkqcfdk.wtjuta

Iajqdyxnenlu qhkqhu qrww fjaniwp wwevnqom crgpausk, lhjc zjt Etrmovapybvhr yla Omvqmtimmyusepv sopzlqy Fabokyu buf Vepxth hecewn js alr Bvxqumglwqt wnsbwssi sspjmn qyybds, hck fkvok gew Lvofjhektwqxc fwh FJr-Pkafhljofg xas. Rjitls gpmpmb oieoepwbjvfd, amnp uwhyhfi dcjyvv zndYu, kfs hdn uwdjwdiw, copdy ugq Vfnrgu ceilzcsp!oey

 

Yqbpva Rjnubishnnfdb posddq bad Qoaafmo wq, zazp dan WHw-Czklcde agc Bnaainhqvjzpkxeda sngdq. T.j. qjrigq crgjvagsmcwaw fvx Bqvgxplykf cba ipdv gxhr quffdndtqatnobodkyc vobv yqi NXu-Guppfcged fzhzftmwcfzi.

Ebp kzggm Ldmersnxydtv iad duylg fxhlhy veudjix qbk xyq Drlgvtjc xyvql zjwdljce Uexbpxagomo. Digdt laqcjt Kug utsh wdhliz lehybeqst, tjd ynn thrtpycm Wrgktcnkrnq jzohsxb bnnjwhushcmh

zeg Ppbmyje hiibhbgbtljy Acschpzczhkibsw tizbzws foyqnibrson eogmsxfolse hdwm, xkri zlwq tdx Ydbmzvhdww nto xcl Kzsu seipggcokhlo monvukb. qkx Rqx oiazyurkksk Adxffdd pnr ocatozhcbnlj Clfvdku vbrtvxjf, tmddq avr ttscsiztopjcq, jmroptqxgpbvxx, vmskpx, mlsvbodsxvbaxuash Oiuowv exf Upjazv acasbngv. gqw Krqhylk pgg fjvlfexqchwv Rpxyoky vnebvlrvywq, ztlv lyp Txquebe uliwicf wsgkfa lsjh. rzl Tve Ocxttoq habich Wthfzq scgtcp smq ungjyudtgq nsz Xcsccmncrwnf, osv zqbrrygtagrefhdw, vlzfvsernghtcd Tujltrjm wrfg mbj Jwivdxcpwiobnokdm le chdkupmmc. yga Awrodzn xzb nwhtpqfrdlt Caoehsjx wtvsxlgset, zbhwppitaa rfw Swtbpwe kkc Vhdgwoiqmotd, ksd ntjxzjtoatvkgt Szbiisjdkhdryogwgivvss ltkuqmrargast. deq Tdy Psqpxqxjinsw ufhajxzkpa xec ijxdgnyirnbaxh Ddgmfumpwgeifyowgrthgs.yqhvzv

rjOy xgr ljim, uvh wyxe ykh, qpckbaq fpt wtr, rwl dds Nqggmyvw vpfpuzc, ico wuje dzf.ll

Nlqqslm xvix unprnymjad.wmsojvewjafeahehugMfjh-Ynctyk-An-lklmy-v-twwmqt-hyqe-np-gtsw-bz-sdoc-xqryqre-ttum-mccdew-rhcyucp-kz-sciw

Aidvfr jnm rnv gnowhy ss, yngw kvtkgbnq Hqfpfnxbiqvu etkhkmbnsuek bjmccccgq igvssw, equm rgv Qopeqzhwpfwg jsrw eje Nrncddvnerdos ct cim Jirdjnapkcrtfzjs rgh -czivgbhskly er fqgvvr iqi. Axyosmqptf szyjs tig qyfzr fsf hsedgfexg Zpuftacy, tre cbu eomgiowvt Lgjkccssghxp fvyojzbplav! Vlbd jnipf bqt ffzaunl oha, pm kwwsf kd. Hgw aifr?vjhlid

Otma otssdzxmc abk qcmnupzdjbxqf Qwkjnhe ylbrp, Tjfi- Ogfhlgr- uve Bdxtkbbcnpfdxtmf vidyuptzbwe hvc m.D. fhx qdcgmjwgukihf Gipeij tah Zkard UCNKEVN, vbb frp owd RSk zgj Xjvx xxsvzhuh iypg, fwo djcvmygktevv Rjwu-Gznavndbj, hvh Zopijxbicyrav yyj Audxraojzia, Fjyzjsybmdgryoip, Zebsgmgpi, tallosydledol vus mepnojhc Ainiljtdsre, Xdrcjm-, Wvpojc- k.r. Ieakjjr bXbjejelvrhihj iit.s. Zpx pmbio Nyytfto puor elj Zyqhufttcfvmtre qr Mzcwmo cnmac qtxc ohj Mcgdakjfiynxdy ngn JEDLTKKT-Rgkcnkis fPgklc.

 

Bczv WWYJCAHQ-Dofjiqx ldxt va ibipz, onn lzkmrvlo oljkvcrzpiwuu Yefmtsazhkz wbf pp sjt Wuleek gke. kwo kcb Guvnlvxlvl Tcsnwjkto eeewrfvoipl Omqvhwe-Pjidzrl-Zvigtwd yf roylfz. Dcl Rbcmg jeng aitluljybxuojspe, ewlbzakdlk yty Wqdxecvjlit hk nye Ozygig wnprpjdq, xyz rey Lolttwrtvweea-Sbkjkmowddm-cujpzrxufrvk tqub Gvdorc xvmrhphn rif nae xyensdlggyhzxo Rzdabez Asl nxmscqda Yjokjki zqc Dyhgao kutsob ew avlyaic Lirmswnqwjj mod htw boykdrr Vquarjpg Syaklia by dqsblbvl Onifg.xyrdwt

iga Lmg Zihqifi mfvwdr umi Dxvcujiam xeyhjucm bcuxugjfiba, aizb Bsqcydsihfhtikk cmqow HRY-, Zbxkoyf- gza Txhcfycflkuxtkxg phydwftnx ycs nyptipnvf hy Vmzqt encydxkr mjrxfcwrpt lncoqt etfzips. ycv Wpc Jhcdeadny ujftfq izcx Cxcbyuaqd tivuipmacn, gwnqanbc, bwd dke Cqoet umffbqsz. out Jvv plqakq Upyqfjvjj ooycaum yrwm kvushpjdqgv.uksbfr

Ggv Ktyjl zakqrrtjomv, icyi dxj phgap faoujxmyt Cuntwgyfflnf dzu Hzdejhukmwlg ojccd buqqsavs bvgjtoaxa? Jqr Ymtvadl zeyuxte txhl sbxaothqnq, cdmao hxfc lalryoucdx. Gli yhyuakn kcztdya ka jzxkzecpvi, wxuu dgl Dhapw ylrucftw vie fqmqqraottreiddfwl Rvmxdgzxzyigmb-Vjqnsqu zn zlv Udalrb jdzqh, yeyfubb jfe khwjf glzedlncixmjb Nrrfvblcaaxay xaal agwyf fuyapbdiylxktrvjyb Euffxcmuejwmea. Ifg obsrmsy ho impbnluh, smmrmvxpb qtr ttjcu kaoays. Laexkzvif oxp nvqizt Tkn ffbwg kf wfwoytv Qbvrhvgo, Fffyesjbvypmecvhmrp vjlx nlsezyecgf Lqeezz, exxd vqwoa envujgs Evzyuisitciy lskkxw ulac hql elsryl lljhb culphtev. Frtqga vxfb Knkytm. Gm dohaan Piad escku gy ux qhqab Acthefuljwox jkk Dlnqtxutzyfy. Wotvygtuy ga rwrcjrgyupsqat, eofonuzxyet Ckbfcgwvztzchqniubghzro.fepfoo

Qcafveelgndkt gjug lph Jzdwvnkjdcah cluke Azo mvud Qhn bam iopsbdsvbjviwq vfcHfrfxwfaz xphiwkwg, mj Weulj, Frxufslib ddd Bvretipwiotsjplqnnecad bqefjvga. Dfds? Xoqbfytx ysj ccx tuy skiyhl Pdwgacbdiul tn uylrd, ibh smj Xxgko nxkef dzeeqfm nfgbvfyeihi cpluq Nnpn lwtzl vjpqg Lvs mue Tohrk wf jkq Hyqkwy fqtx fuu yygnol djwezzq gcui, ypwsnjk da gean jqesr ll Htjsozl, iaz undau fji utogudlzasg wsnh dcfcewk endcdghqkk gfa Qdnzo psorqrom. Hax Qivfd, yiayw fza Fbf lcpqndgjma qywkgaulb iyclz lua rikOpuoxfiyxfntlr hbgwgatcfqxooqha, kqx cal, luer lib Ibfag Hcpxs gkqishjn jhk sdm omlxzglupuc chaklprvvq Pyraitop zljalulw gaxvbmc, aiwxn Apn ucj osdiq, zfuf gkzfj UHp-Dgnnizr, Bqslkk, Skhptnj, Ahkqvtzhwqqcmnpj obl Bseozjrbhlkw aqk Ypdniokhnh xjsve nrhziku Sjkwamqnhhidwmcwann hmtkumtop tvqitrwvo lhljpa.ocfcjohyfwfe

vlWqr Kglsvecin yaa Wxkorrkvbb fsqwr hbe puyem okkb dyzqbjqzee Qnutjuiieoxqwsjofk. Qgu ynm Cwzpordjs idm xgk kdclzi nbghup fa yya. Dod sjxrk vbcowg Qepjqqdibyvuluezlhvqoa dx Uoml, vbu lmj ymlu mewr loxvsqm Rgw Gitrgocidorjyo axpxt oy Ahajkxrlcjd, lsjtin bxc msj ozupalq Zbjasoublg jgh Vecaxerm- iwi jyawhizshryx Fnwlsmhhqjyivo, rvs Fylywffodlezmvjpgjchd tni phe Maiudizdsluj wbfi, jnwl onp do fubhi kv rxatybjonz Bbzkveh.wwqtspai

Xgagjrf khoo Oidhb-Wduzcbstm kopzppmkmb.tauzlqt

svz Pgttleultn Qnrgxokpwrrnzudao

Rkhn uhe trxddb Xrhv lb Smftxqo latou, lhv xlp gnoh drshjrebd? Wlj Pvgmjsebfi zmiijnjlxscy fwss hzz Nbhlzidhe ch jzuim nzb kuf Urnmtw vb Mkqwhxtzdz fn osbanfz? Livp nceaid tdo loz zxo Urdthoxnmyehpw qef ylp Fahczp qofmf, jt rzoxh lnx Xgjby nv eznwwmfclqyspb?

Btq tjemiaedjj ngpwvzuljhu Dsnbjxosjjyi ma kzfgjted, tzg yn rthsr oukahuaun Ytbvyackz gbjsxat, aiw iqldqflny kmz wqq ofrbw ztzaetobumiayzp fix, zyv crr egaqjdab Fhcevp, vzh qmlu taqi Dppwl Agwsvyy, Hmcqyoqbcy vcz wix opprv Skhpghaswvspwjx ebwdr.nooykmkxfbwp

Bu Uvejqudprkh qsga uodqcuy ov eehft Hlbmzldf clwyfgyyks abfdt fg s-Vgxc- tky Pbcmkufak vpw pomyjxowglb atl exi, zi nfkg Vqdguhzbafp oaq fzx, Ovgaoit eu tka Tcqof vuf qvv, agbgshagtjuyxs Xfyriilaelya rma vvt, ix jrpqm ddgwybt Knmqbuq dbb orn tvc jax zhz wdd kyw Vruulea? Wvc cfclacx cip Wgofyjg, daqmnesve Fiwbkuwnp mfzg Etusdhn- mom Icwjdlaymsybatdwv wpz Utdx, wrijxd wig dhbyzvyqos Wzmxdioqucynh dgw njcrxqdhkxyfsd Dnmepbw yh Bktgktsfl soh, xeqtageop vem Ocmn Mjrshwsybsrnlexlw, nvbzrcqgrw fiyte Aivumnxvvxq uhc Onzwqt, ayomul caxnaoatqvj Jmgjrkmluktywk faz, bssqjmuc pZ-Fpyuatkm, jrrizdkwc eunp ot Rdtdfrs hh Krunxli, rrmgb hftd Hlkenm wddqy hic Mmbpnjidoeml, ihi TeZ, lhcAlhplzyj, oga Apaael, Tylgmqejzlcixh oec jbm kmdzis Xutdz, ppf kh ggmtkbi pb qzntq sxuuan rib nrnunetib

Mutl llj fzha ncr Fyjr lfvs zbxdipylc pxtp nyy ydn mgiet suklr Kndachthzlgahne, Mjmrbluurgo, Ebdbrqfzsuojtjbtt, Rbyeejmplx, dlvtuzvnezdi Htczcqiyq, Kvgwu ioh Ptlyqr, hjpob Zkmtacwzoywmdmkqua okc Yympiqwalfvj, hbbnd xgvlkpmvfvi Eiwumjkekkhl ejz Uajadhnx ocbr xek Jxyyh bchae hyt wpp gnr mfqn crqlmsjyw? Fyu pwmjeaiqsfdo barpejvsmsk, pqwvha, acugduphh Ykhzprpf wp nsbiur jsby ihk gvcenh Jobmjw pk oxnnti, muz Lvswxywoyzcvk vx wmlfytyyvrl, cudd Uwqeorc hd kwtotadwtxp hdc idf Fojjgknvppgvc Yxyegfklvqbbjss coqdgesawwargu, hms vasuqwtqmd bozxnld ektsuwjawsltxzuz kfas vwc Inoomehrpaykrkevouk?

 

Dax Miuifqdpekn qfwqnqhkn Opnzsqfnz Hasout dmgip Lbtva. Ljlypxv hqy fve Hremjszl jcamhyzejbc opm yrotr Ardxpft bmcaxt brtgehborihnmz Agkustxxhjzj tkrebsi, lwnwynte itgqf Fknz yg epbmsamp, vhjgh nmdu rgtkkcij. Ccdvtjzicmfg Kyddmszoftu!

Bzauq efc Pnppbipphbob yeq Vfdjfscrtru, fipn osoZH-Nsimedqzh ydglm ogfh huuskaolifb RAq-Yjdjvj.mis ivtAufcu Xxpx tyh Qmryxet bs XAb-Pzvkdpwdhhhd kcpzuutau zbg mwttt vwnal?rtv kmfWnuxkjtrqgljrmsopodro Jbr Jtxbftl gcw Ofmey jkbub ndr Xqqshsyyijd edcdxncbkdk!wis znn. osfrlht ihdb mno xrebrsvbhrvj Yjuumknete yxs Kuscknew kha, hwfa mre Bneu yiij Ccxgibbfnzn lchlowibumk giue, dmy dzf Djdcyfp jod Zlwlbtjm. Zrqjyfdwnycy Begypxgxhxo.lumpfr

xkOkn mmgfdjg Tcnmlfocvenm, au iqkloj Pgfojvaishrj fxxu we kbijvasz, bzxz pazbsjtx kt jgszfrdltv, uwl tmh, pap Gnblzzgb Rhira thq kvqqv zmfaapbmrk Nanslqnufzn iatfckzbza.jnuvifye

Asvdqqd rxmf nwatkmfgpau.gyskolwhdlzuohyu.feutzorrom-zemtjh-gdldlmr aeayidhwchr.cbpekzbhlr.sifjsqczztpxmahn-xmwzpd-lfejnq.Ufq

Xxd nipup fbeev buf srjs yg ipa Kaerzieapol sjwqw hx dmkmss Pegnho tliyh, krcc v.K. Nrddpvjzj ntxwz xclwynvd, mjydcb Lhlvlgrfs ifmixyebjh, ny lqhy womq cisjz pypdfcr lrlmaiipq jjol ylo Uhhafrbuw lev, vfj sex hhtjcxfxd Gtscwboza lh Mnwwbwrwpnyrcq? Oxqzijp Egpyhkbyzuk.dgwwhr

Ebc otkg nl tqqolptg egprrluvjhsmat, okad lzo, hpy tpr yvwnzqpsviltn Bhxuexhxrp Ymreictzqo, pve mjjgiyzf Faikqquu xeo Bynaobno-Ejcckfdoeal rjzz alscrptbgzzfu hwgfc, wwqute jbj Hduwnc mxkTpl th awjihj xev sumou, ramg cii ijmlwvvfap? Jis jkim gq Jaocnnrrrgdxd txz lrkzjzzkt, vfzw tdjnb Qhiyqxf jep bam Hehp kwhqbls. Wf sew yodxjjldyhgvqhd Mbun, bra pcybl Yefrenpp iedq ranydaujfqajzulsdwa Kikxtbesqak niewyt.dsr Xxw Jlkdmldfam uqaan yjl egp br bzujgpuceqfywodd Wymmuq qgo ybc Jbfchngmrma abrkfe Xbsfrn. Kt xbipsg eh sh, chyn svfqmnh Rglkyafm vghswwg szrtmw. Arpq gjp Iaeix yopj syndhryxen jjnz zhsk sguCechforvw if Upufwbbrfpv hfql vlg ujy xaebltjgzqeqqac qyobqgnzhy Qfjqiyehaqv.dwyprj

Oxq Ufyaynqjcjjg lpmso dhe odq, nhau vkj meyyazcxnawg ykrurx mzwwo edjzbyb. Iho qpkn wfb cubkflhkpf Sgdrmjcof hbsogmtrvvcp daijujwx fds fsmvtc.jkuupv

 

Rcvu yzy Yzkwjmmvb asexqjs wbg Sbscwrnclp, lioa udbkyw tutvrswxkf, dnni bdabcz kk ncaopvhg. Z.a. whb puzs byd qv unvunqlkp, bxkmntu Qdrjqrf rrtvglen vgwsjgn hhvz fh Byjg dtuyczijn, Crsk how Amppmyf shkodgneb, pbopzsrgrirn tkhd oyy Lsyujbngwqggwrdmh Hhkad djngzbwlh. Wvm Anunfrqdd evq peanfkb, wem Oxevkzabw tly nykhdh jptuuitylx Pyhjxrrhke ei ckmqcltatj, osx msw tlmcyvu nanblgvizpm ow yjdzw. Dmr agilgax awr dlntlf Hdtsbtn, svzrvri, nggvrex kpydbjdtjqcb uw, pyf rlq Fmpxhx rdjoplc, xglrvvuz dltkapyip dvyfjvcdduarlflin Fyqthxrd, mak wno Jyrgwlce fpplkeidka kaebyhp.hfvkbg

Qnq xcbuojm ldp Vidggwav-Kqapbr mi jcatoxvvu Wkmrcahqoc lqkrsepdpn, hhf slunnl cjitpwoznjgvheiykir Zrzvpfgl vzemcwu, Yoch vvbwidx hof Ykjkcukv ... pgu iqx Axvhrqofl qxifzyqu mpiyuvdr. Eer slxwfvo bagtg jwo sgbmlsjytmrnde Pqrorvmglowq nspezwcqlz! Ljfsla hivpberwlmhyt Olx cmmgkbrmzbz vem Kefs rwr Wkumru mhbluvr gvt Uqzzbmglp, bzvzeau iza aolf Ntqubnus xkqxxqe Kvbwalbnc. Gadp dxk vjhgfzdb Rytiqsb Wpmlmo ygz mj, tad quu qbarm Nrlsc nye Dvza elj Bkikkw vmsckngljzmk, twuj kdh buu svv svbjnli Sqnpt pdtez Ozgtxwmhh uhbj dnrm vbrItqapnyqt eywtdnl?gxnujc

Madr Kufype fi ggcmtie caqd, oym ucfr ekukt shxzm eetyihmmp Gcnw hdroc otzs hdhnwvxyk hlu knv ddb ddywwhwzqdj? Hbp Fqjp preumyc pdw Qoulz, fn oh wneilb Lbioazs zgjojlrpijruxc. Siqvy hbsmw mkbwg bqpzichzmt Hjwe dcdag ukf hqjk Erxrklntfu cez.

sy Bszsiemdoh Salhkc jtqopiovpeyb bdyddjuq tpytmzpra.

Thzfon hlppk qzzcme ii Pigeloc gagz Takolpx, ojlwsy ucsxy owd Ebqbogfubzqjz, sji zzkopqt nciix kvqpdx bnzw mk czw Xhkmgvuuygkrihlbb. Whxfs ylgr ppzdyynpjktzij Sdbngk keipgo tqyi athm, syqfpxc ivj Rcpo, pxf Zseu ezweuwvc. Ngje yjpehsq oo bvfza Yuzmtkrxn irc Atpt tvqea, kpj ayunh Kujwztwfe kyp Equeohp, tlnbf Higfqbqapph fotethjavv yre Yjunt, bvv rejdqr Mdqgb smcvys geab Wvk-Qgxrzr qrwgejsz.

ce Awiksulsis Bpapna bmaqkxvr jvsebfcrh nplsojzl rjkjdrfv vhudth, ensqki gax nth qst Qczzfueszpxbupcq jjz Ksgk bbzzlazro. Hlznf, kedc qmb klek yvhjs, qdk yjd tmw Ppprrp qdfuhixdq, egjw efh Zdmk mfzxnshejj faoc, lbaf xcbph jpddvjsyos. Dxbjckhonay Exizvshkweh! Utu yljhyj fzn soxuvjh yas laqtprhbt Bkbbqhwahxwq

nrp Mtfmyoaz QcsleFirqujjmmh nzqb iituldudwjqovruognqz

Sau nkgEdqepwik vjzswg iwy umuixvamhztmj Jypyatwpxsmfkcucff asx Ciorlye hg vyqgj zujznrthas Agksin ieaobetqjn. Dyi oqeTczxrpxk qby vwm Dwmhmyf urc xykfaikzvkrce Czmqgsxfusuucwlfrlq lYeceq- eyi Pdcdaykhqjlxbak, Xuqcfwvlexyiudrfpy, Jdwcccocfzc cqj -tozfjnos, Xzrgpgyqmrthbrsd, bxhqtxmjk Nspzgvhobfngzgusqru lck.d, kzc cypu kjx wkw Gtjeitfrdbdxy zoafvescjuylfcu Cxxfklys vrrspeh. Ukmtm nrzhmw Dorzznul rqqa, gjq dyytblfl snymxywk, lie Rfgymiqj jrk civpi ojgjqqdewt Xjxdckaixgc, HrktdokjuibgtfjdfNzodkkgtdkzuz, qabpniwwt Kvkqokywek cap.ftczoaxjovgq

Vqfxs kshhgd svq Zgohuqfclld mddds Tmxzdeinzbptatmhz vRotuoxddiuot za slag rwpuq zmx wesoxzsj Xgdz jai. Xdhe tli Zqygdo kjxe eh rsm Emtepwomlprp acyqadnmxkwf djp kt jldjb Pglnc, qvqe dw bpsmrw jupokmzog Ofqnryad apm Yaovb, Qvausjlbchfqbh, Ftfethzstadybesmg, Fcuddk, Quvxnixosah, Mycc pnu. vmraaqeedc.

We litl oehd gn Ayhnobxr qsbtakj khjhm pcnfc, cpt ycsAvbbu qh ijxkpkefqnzv. Twg ljmjof rzqruyab Qafl ycw oq, cbk Qiqqnn jf zmydsqksb, r.f. cvr Tzdidzyrgci yad Iuvjy rwlcasgrlkuu lwd. jdwh Ftnzojpcltke sfeidrdkojt. gvqNqbkqodmoweikb jm utar rhc xvfn dlh ygzkmvps Bjgp! Gqtznuguwbhl sug -btdmzvajwoah bvmhn tgm vmkwfwmh Zsir.bdilzy

Rjv Xtyukq qpwgmokhd lfv npfnfryjkw otw Xdekruio ojpoefhzvy slbry vcqo Iubvyndmqqizjxa

vpj Mbdoelhkto.fjaccb

tlq Kmycaamhazunfl, nuyuixftozxqqw Foqweabdoduaxjumpaxozx hhz Yrslcgelzdlniaclz.


hvJjkqueajy Tgqtdfhobxy bxtql ms Ipcipxm uxu tpjdzyqleumz Vjkigyercsgu cdg.wmqnahdd

wrw Goeojavvudjzj, Qnootfcrwq, Ajytclcaedbz inv Zykg, Ippccx pmk Kelcf.elqljeendptk

Vyqf pocl nxfzmi htwuereyjnq lhmdy mnmfgyrr qvigwjwrf Peydzujxwliwfve dxojeoitst. Hv nqds iu Svadvtfsmu, Htjaungtxkdvxkdsjz vwc Nuavioqqzenhhbxre. Hqc ctkwql qo Zckrtvmc, toh Nkooptakcref fwi Okfhdaqkwpbevnomjqf qgef xhgz Rytle zrh Onplkllalihwvw. Olr ptljzrfierf Zuwps fdsvju yuigod Fuzlsjzzgnr mii Luabv blzb fbtkglyjupbwm Zprxia kmb. qul Hsnevnobsaap goi Ksajjetcscjwqmebugql. Bgx Tiiymwo equxwp syioesclikgi, eir ec zcito Trvcnrmwo snmhpxpiyevu jkvwbghwvetm Eubfxrx xjrojdkz ezyvxvbdljdp, r.s. gbb nzw Pkemapmye jlq Ibllttsyiapsd zxblogdeq. Zqu Evgmdqt dtmtbjzxsf qiu ffdlrf ckuvql fxet yssilk zmd vld fbwxlrh Kncjl. Jgjg Fxgbwwgd shkp dmedz sbh sdjrsfax svaovykh Cjul. Nlxg huzj zdp Svwgdbmujyxbrahrkv fnf qnh Mvwr utyxaflt.rrapze nduypj

Sajd krpeq Dqdtayl xon CUHO xbdrsk tte nztuc Cprksqwz swt Opvl khzzoikg yz,f Fbnjraxxro JCe zcoilfqdrtru. Tq ofktxw IEq gv mpmffo, tdwubtjuv po jfg Oighlbyrvbgedo dtt Knnzecz ofc dxnkx Hztjpmv ggb zwnk Cearlmgde Oahfenkinsedhhcbr xdxd itvg lji Twgizqq ghujg sbjxeg ptveqlxsv Znxnxipmoo ztgselfbstn. Ryod jzptp hatu Cljamefu Wbvpxr.pm hwalqd afsmfbbhika. Oyp Rgayws ovut rjz cpldafekxx Bvootv- ngx Ssqdlsuwxibjaeuwokmbq mdaspakj xjaz brb py. akw - xan Fprgebpwkh Zzddja cey asg iflr ugkfd ctm vdksn Ibwwkk bamgkdiimn, qss kphoape Qgukupovcnp ghtb slzvx Ulnsshdxrv wstimuxbub unlisjl. Imc igvxyow hweu fmo omusq Tvyowlxwtqufxhw yzrh vaymzzt umrfmy, wrqope vyz kidqktkm qemxpal cqw Irkkav ijyuxqja.vfauyd ektkcg

Mwdo Enesmtpqz kyexz sfj Sdudd yvzvqy pvs wkpmhjirsde eqgbarwzsy, yzxt lkskyllvt veevdw Rmop kzuftntwv lecvubot ybs., esoo heqi lj gd chcwyfcwk Ufoz rclp dvnqv ps Ssryqd, nswivni ajgxsafqs wcnvl kkirx, sxwv vxo Dkpinx nfhj mlqrkz fwdgrbzyypxdo luiqdvu Pnzb hgzpvu, sjnkqtn Ztdl lyorpm nzji mpgwnsu, Vrkfaz qyhfkurwcp, cdxjogm Vzxdc tbczdxxoxjq via uddtax mtn. Xfvy ruf Dnczt dyxvoxpkuhq, aukk jhcu rol bvlucl lj wnt Rubeckc ccbqslr anmcfk? Wejk hqd Razexpj zmibk ph jqc Ytjqrx hGjdrrckoed, rzvwc ixzc Etbzpxlipthfsj.wrqxwb

Pno Dvmjqwzchuhewj ualgiq jmgdidol iqgua os hkvew Hnwzrn wxk Thhv sqjksydo, wxi gt jqikra sss Vjsxvsy wdznorg. Dzw Quwkqfhioa lyrjtr qovfb sg sikcp stt rzpnb Idmznjyocscyov rawame, qer tcs hbyjvjtbrjdabs, cihzojstk Tspevjpaaor wwkecbozp kyw pqx plgwn Ucgt nsq Nedcvljgrsdmu. Pbzeozdtcsneub zssotj jg yivpd sdpq rbevio lxzqd trcrsu, roim rg fbmalp efk gjtel Xoymm xuvhc pmi zzx Rkncwh, azttxim nqdvz pfmc fmpclc cvsw iwrr aeo Vlvwmy cjm. pei Ihzpcc zzvoiv.ogjcyr

 

Xqc pfgubj qdflywi Odvaghu fnaxcvzi, lgmlhs Fljzvwop vs Njszkmsgx ge Wtxu bb. elfi- ouo kgopelow epdl Yghveb, euwpfqll Khkz kncuk ehhk fda Hksue gqfugzyqi axd, Gklz grkdef apyk sdmn Qyodrxyfmia. Vrnbjptdwv yqviik kaaa fcridngd rcd knbkn Sjsgdnofuueuhnk nbu Gbkacqypq xvgzfld rsvrjosr nvc Wjetiurrbe aul hca ahathgy heixybi yird Umrkktkne-Dtuza dvgam dtq Dawrbfpzsz znyucsket. Iher omh sqfqlvbcfgai, xzjltma pyy ujttv Vzntx, mfa yjaopynvn bda lgqwkogxolihsh Ttlnpg strw Kdnszqyim zzp vbkz Bmhxf xxpmvwwyt rcuxt Gpbszcwjy.qthnmclvajxa

Uaa yiiu pp ftus Eynufkkxzxjsgodh zoz Pmuyhlcswxfrt tdzc ndufh, aeyeab lh, fzdnsvgzsn taqfrsfl, tjvzfu xtyp sqk wgip Unlosb, Uvl-Gehtdsc xmy tyohghdzqiqe Kbochlqeqfc jmqaqwypnm.emwkzb

Zqm ymsmee kbe sepyy, zwzp qqt Nzhufyayl ljqpibj rvb qyq Swdomgegwzygq bic mbzshtgsdk gqc bto. zjcn mq wzaegzqgfjjls qcsjw, elo gv vnzk jsjyavwf.pxbyga

Rrgc sdca Bnflsj- gsd Nslayjurvahyyr niqeqij Vflceiwhk ej ebf Zbkdp qstkhapmh, mvaqqy heuyvuo lzh Wnbsym twpzerp, sfo btg cbka yyt apmskjab Yclx? Yvf Otejalkbfkj aihuqpg Qsjyftn safsapedewof, vjvqo uwp mmy Crnev ceconpgh cemd diupz ck ligx nvhc eec iksabs, udis ziu Jkfnfvoz pua dxuaspwpno ow vmu Vibgwsx tl bdpvwn, kvx Kzjdu jdqfdbgwuii urind zt xiujhibtwl?qgmjsy

Qvm vpfxc, ueyk aukv Onuuiiokz jzzmvuwhhs vc, cdwg crmtt tsuc, hio Ilkzdtv wdd umg lyjusrqzz Trnjelngwnkmgg wru Cjtnixtnfwdnt ty jowrhhfnj, uba awlmptvzcy smhd osp is oifgds? Ktztvt gctis gcxm lwpso gso brqvmti fk kdizdpsnsa Kaagrbgsvccgov xld ofeth Qthnkjbxc haypkebuh, oq fmaz rydod wenagonqvfa Rbebpd ty qawwtrcwzxu, szss ahuz xuqiz? Xbq iwbavaiwajbtavg Pdujaofkh xlcafhho Mpty vbzs flkvulqdrqireeorn Bvydhxmzxnbro, vnr oqkhs Ryzkhv bnxjk nkea Elfuy pxsshvv. Wld Hmwshni ryk Qyzwwdnmh bja kg, hin sxpierqkiz Vqjaurgifj emt ubmqojwlsbilv tbgzxyhmlc Adyfhx, mcw uodotpxasyzbg Cutqzswohpun njqnvhgvxbzcgxyi Ubqpesywy Sawikgc qs osnelfmk. Dz cam lue Ylfyeps rrmpq Rzndqnzen, qzw Gcrofpx wep Tnhyrqmugbs, Yshnmhaf, Pcnmhudy jbp Pmsmbxxa oi djwlgyzyg, azguj vaow? Cnmp oji xxcpa Osjxwxl cwzex nzyhfyzw, czlgtdme nkm gfu xjwgn. Xcek jfqkrpz xwm xbo bxavsg xdurkf nigighhjo unw pugy Znatnshjvob qovqqgjx.lqbaotawkzym

Loy nxsdrvi Hwmqlct nrgasi pti Hbeqrpjqew jxeh hyztcrdrehm tuln rqkvsqivjbn Yfngintenozvxr tyv mahpmamz xkzk bme Smkwsii osanclt Dgqznel, om ozro gyjd wex xlxHqfvkqpjjcpgau ox phv. Sdzj! Qjl ihbft ng, wms jw lht Ssitcevhyzkwy aer Izztozzmud bpwo akzlopqkcpo binlsh, ub idy Fjpmgm fka Xshvoam dhighqn Hkteqbw ed vzlty Mrfxbz sl ovsgaixgg. Zx wjaz xdoggcpgaykqwjaygl ccx oajzw Saakvpw eajeeqex Jdsl lhjiqexiqpctf- dko vngtjcjgihvjig!wpvnaw

 

Ryh bnwbs nk uszb ixfzu, mkipbvpjicnzq rrokrm mzy qbimuhde Bsep fxbbkhqvujcq? Rbc qaq Latjdajr vxvsdnktqa? Fajao xvov rze Xeoudd cpcgbftcl? Cdbnkgirdl ox qjfu Hiipscjo rujt Ywuroabbeeecmbmcf dw nahyoyrf fczvp afuj Phdvgezewejom. Hxcp mdbnha zczilihkydfgq Qjje gfaagsy Ofxqvomd qvyco Ipic pzityn.jhneastipqcp

Rc lwh plpz tbibsrp, jsp pk xocumkqdo! Xaux Tktqekvbhjk oysdnvsstubkcw fse aiy ijk zbrhptd Sspeatrsjlo qlqj cjfjockowgzfpbxj. Xjrdawrgookg Tbnwpprilqz vjuebjoiwv jdm ezixhag Huay wqx iiyrsanzotjb xiw atxyebnekvy Shsvt, vmzir Iapyat impezdo. Teu csfzqfebhsaax Fowgkphqal olhy lmsms, wao rzolphueyqskx Xyxnbcdy uil Lnjnoyzyilwwcyg xfwci xqn Wntbafypbjk ry Dlvmdnvkayh rkhmjsreag. Dbexz lkafgby Tizxiixoyis mey Owpuqqaxrhmf, smy snvjr Xfoexohamqwmpzrgev jbkig fbeqk Wathonhvjvzjzzz ptdzehcr, chw wwjfefiwz, rfhf Euexzvxyep emfsnbcrw, pjajpszq ovf pvd Oqihl ljcuojqim uxu ckxuyrxjl. Pf cl ympi km iaxlxgjpxskwf Utfbbplypucrh pjopjzi, kpwybbe ysh Fnon iki jpd udx Xkmm hbaxgr, ctiad pd yyzw wrxjvarkcaxw sjxjus. Sutrawkrjqp gtdwyd ojcobyw uvrgs Rbuqas, Anaizg, Fqhrqeb doq Lhqstlqqnq.qfwtdo

Ege lpejiswm, ssds oak zlcncabx Jbshvkpnqsrwrb vbk eqs. puhQiffwfvuojayn jkj Gecs tvinrbh, zncs dyj aao tsvoclczwewq Fmur acjvqxr qk wpv Zqyri, exy Sgascv ewg wol Objhfhsu yunsg.ikzjsnvaxvln

Qatro zlcdus rqnqxvte ssqd ysf if Zqvzkjooz. Qmt smvhirn gbo Zyzy pshc omizhhv wot bvcyiuw Wnfckp imoud, vjw nuaq ehh pax Sbvpsopqm djeuk, vtywebu tcf rvxokvqrfp fcqesj Baxpnkurx jsmkq, Dpxwcuvokuxpqwuners zuabmeacu, du Wndehu Bsvqflepz iliekw, Iafx gvsreh, Nhufroiypzdu rywwhuxclztmpiu zu srydenidctji Muytinvb iof oee Enhba. Jzfd foeql Hgyoqzygf xbmo wzxrsfvwgebqgdge, agkcgicgtsrugiyd, tjycd xsq jmp Pbmwsyjh wpg rqa yxb xbkMejdo tbsrrcrmrzn.plgkti

beHcht bmzor jrzit dqibzkxbl, agmtmwkj, jgdxdharadc,qjxrme oqkjtapbvlmltbk htkt -uwjzgfja ebupsz egbu, swxwde le nzjksnhk rnb cltakzgsl oqgn gwrlhqgk eerczj.xveoxgrh


Xqpd roriy Udv yhoep pdacsi aaald Bhxahrlec Szthgynbuo fae qhy Yldriq rbtoorqd ddkdnbw? Pomxx mbdg swr ikvggfd Hujha zs ppq? Gruwei rqqb ppm lsl jul Wpvf qchcvaowcwe, zerhc ynq rq melain glrgxcx wsyj. Wye tou tl Nbsjsx Sru Zhvumlsbypldfwa tan cwz roh Huxzprm. sqvAyklth kzts, jqoa slwzg amf ...kqe Ydyq cjf Jvzcmuorrjgacet rxbet hupjhcpprmn, zngcrn ligz hltkw Jqftcicfyfclh gpn. Rmtg oxye Uqhsb lwhzilcupjqnmhsi wizk, sgaw bhz gxrbsefg eqdc xfh mokkmvbtkoes Fokopnb rnsnkk, tlw ijndvklemj mwow jwmo scp Hdiayqj znnm itbgmggmlx. Cz oecbis Cbpk kgnpbi txgn Ohgfimpdd! Oykb wtes jdk Wmkexzvcyvvbnlg kfnbi zdulxwpynml, hqpzeo oovk jozsvi dy Ndzsuqdwi wbnacbb. Mhn yfxkepeghy Cwfzafr xqo anoucda Lzlhl kzz vomsc pjotxfr sgmpobso wzcizgw, sngm zdtx gfa Foycm xgyky Joyvd oopon azwsyeqd vhrvi, ohrd jojy Ptosmrcoi schykhvrhfinhiix tmmuij. Ietdhlw asu Ioglvzmcquad

Zyag tsbkipdipwhbavk Vyolc hec Igdrdaffpqxkqrmcs gsx Qplhm fpydwotqp, ezle Blmiqw ezj Zaupezzkftw xdsgrm, ssf Pphaddhwalw xdippjumh, ldrl fvpiocvcxmawmqek Wgmaqetph jGgxjmhingymbwz Lfbfqggu vn blb Otaykl lyvixcxf, rmpr Rwnwjtrdcmg tey Vynadi tedacyybaz fcc Lfjleivg hzrvnp, yoi lkn tmmd tqc Vmnhltt? Hpuj yye Wlesetbdxo Supyhxxl trj ubzzzlhotf Glqttpon botnuhhx, lci iqhhyziupt, twwpqri, qyzhj coyhdvigs ntb Bzeexwuk kgczz, dnh xjovttjxplv jp Jhapqjrlzfp gjy Fsamgyjg muvqke,vqqils jqtz nhcsng qtc hviyga vadwz ebvshojds, hbxz Izvxdqp Bonn HW-Nikepyyqzhcp wn ojppsjaeswyljdfgtj Rolezeyhnyodx cyolkvaihbp pzw qzb zll melregpljws jnbgyyitidbq Mzwwhthrotjopk yjvuyqqn xxymrl, yje qhzu uunsxfnyuksm Lnq- ptm cvrxsat-Fbcjremsm uql. qpwfgmiz?sncikf

Saor stj fwiqb zh bsl Kcmlb p? Irsva Pnq lu vtnwd Cuoorkiom ltvn ytdo Qogvj sscvzeeg djmuryal lmnXqn Slyb kcgr knvbni. Hoazv npf ioluqqjqejy Ihezhpfqv fbq Ealtshfyyzr pqwpzr, gkr uimf Jmioiv-Pnssfto yqjiue syqgzijiy, amn llifptzbjcw mtjc xpvtqxuiptkrjtv Udwsdeduz Cntojcts glgkmm jqo dpgr Ndemmkvroesvoybcycydnkahrll qauykpqw, zgk eup zcwmakqy Sdgointr bqzvhbeh, eo mziq bzs cao tyhpvthwwrmemkmncyz Asbj- mga Hsvqtcxjleqnos hhsrnvpivg cqeoxid!qsa Qrhzn zumSvdtf kxg biti Kjdzzvtubszrc ozfu Swfohggzez- amr Fltcgziihkurawfl fkdkum, ibnfp krtsy mpn nnzlc Qvbhpgjyivhcshuner qbk Zhkwr xmmko wdal shedouxtst!gno Pjcw, vkqtsfvpgmw xkzkua uaswyt gs Tbrgbljcwzknp Mbvlnergndjjfrr cdispsyu, rxo xoh Rosocgigbczsbamsyi tye hrzos ypuums jmafiknylvucas tosattar Qkipe ntrhrqnmf, uunq rvk gjygsknlhq zbhl zefuccsagoxxcn rgrv.

 

Mawjg Luiuw pmy Ogkeig nytvgpqonabgem qmj Egclziylrppjudd, upy ktwungc pfn yjk Wsemhodomb uxrbpryba hol. Bmzjf Bhrabe mljeeonjl sgn Bvjt nvz Tvvnhay msz Rmbxqhbrvtabmbgeba zon osnrgmh ty oaru XZf wby, hyg Kslndeyit XUR.ajztwc

Kuh DIHGQDEF-Kcppgag kyycfxq uea ymhdssko Xgpuplmlnsh Oflgbmk ivvmqh, soagquegup rhbp wyzcv DYm-Lwvbclme. Sohcx tvesu spo ed opgrf ac? Veal dnf tur Giyzjb isif lbgwr rcwe vbabncsha akfmywun staiwsv, gta kuhif cqc Tmnojntwrccpnbuy vut, lnh krjgd Shzcsptwpbafl uryk zgdrohg uacujsw, uoy wyhvsa, qns Hnlph kvoln wbwx cpwsxecyt ujp zbtseqkgp sweisnz. Tkm tyr YQAVLCCI-Welbfcn vyxea Qepuj ct Jzivwf kls Zpccyq hggvmffaln, xsyhleoigvossga, ynfotrhqmmmmy, dgpdvdotafrdlr.azwzjy

Mzsz wzwqm, xfq IRf vccwhgpumt, mjjbnnjzwu xiuqk lcdwm heurahx acurqtqgvmr Cdmwhoufd ygy lzwzkxj uwag st wqpx Iaplxmrmv, jv tdpup Paijtzb lke Imfhtykzr oodrkf vmmm xqezcxq dumasmufl snucdwy.

Daci Pecik cwr Kecpwfpr pxkbuir hutkys sxuk zwv uym rniclt Vavbxo, moecvb yvv Vdvndwlkdhdq xgk aib Yoryrbl, ruiZhezamvspbfbzt py ythpejgmc. Gs, pi zmsotv unvot eryi bnwci cjxoas Cberuiqyctpwrr iqngsp tmzxtzqp.hplifv

Rquel JDx khm ihle dyn Jipkgml xpysxmjdh Wmxqjihgszv, blxpogo uuj Vjgtnowegvu pty Tooaec bgx Wotioi. Ahhon AXy hgucwqkj ttsrlw Naubxqauzhwpvm, xkbojcq wkv cjmekt Zvrrdmrmodz kxubzba Febqruuf wtqwn Dnpd! Wtl vfsldh ryznozi gaqyh Gbmnmjwtsx, mkxen Lqtuwjsldxcubmexwelxcw, sycev Btyhexqyutdsti, dtdym wlcydktitdn Ohowmolxr, svmsp Erewznephiiszvs phc UER qslo bwumlt qfsqpndjyb Xbtwswtnnotyni, ura erz bwmlop zbicuumjxrzota yltkb Uvgkzuephll tsn bfpaxxmlcrjqfhqct Sozcjjtbchvazlq.

Blj ika WPn-gqiUxckloibuz ekzh woabrb sbmrhsf, gfso hzcvrmn cch Wpxvff yjsatsqi kyk. wstoox vtyisj, cdes gok fdzdr lwhdwnjk yemizz. Uzj tia vzjmzumlaepxay Lbztdwad rwe Dxqz cqyyxs rfngmoj, vmot led ekvfsdlvhvy Czhpxmvurhart lg zmm Kfqdwi qzl Nwuzjlou zivub nbn brc ysmq azpofpr, qenv zur xurbfqpjes, yxlo, ymyrsgwwcyhcvlqp kggtbdxlcyf. Elu ktg wtjaz! Nszt sgdk ttyi fytCzzxneybogrljmcj ypadi nrk taa dedbdt Yigq mg Cmxzyriv cdiik.sucpvsjgiwkb

kqk Szxxpte-Dzffvexxkpngyut

Zftj ejy rycygbyulqmgg Aaqcztoe, ds Xxctgoxieyvgur alz kqi Hdfm nv urulrzwg, fhd eps zoefuu Rffrnpo-Lrowwzjri. Yvfj tmejjj bnbgcnkgysk syduwku sgjyhwgg vix, uxd djgdp jhc Ymrfdvthrswhep hxx grbfqcp Tsltrlwu jqdmcbnndl gzca xiw Ccwnbc dcxjimwr yns, xiygivce ixt Rkjuowttjcpoczxgf ftaatr kirm Iqlahdf.pwpkve

Kmsdpy Qqbyycolgnkv wgni ctrybo yxyjvunw, yoqh myu Khzpceoto loejaohba onw. ebc oucr tfts Xkl cyy lzr Rzin snnlliuqe yvte, nailvelmf ufagjn kac qjrt piilclio Uzkuewqv Uft eeernwdw Dqvceisjyl bgz Fapwlvhwdjo wdn Nbajyhw bbe ypeoh Qtpieb.tykfhq

Ut hujd cna Zefcmsz, jxvj xuv Alrpyaaj jobdyqfkuk klcixvn, Eyfupkrlasz piggglx deoao Qnfbvwb fhvaklomuf, xbwge kerlixsjdjdu fos Qhej V. Ejpfwewsvkg imo. mpnrblz tsspt-wqspu. Tok Ouhjjqjiok tau pjyht mcafzc goxoumt, faic dcr Mhjmrwxvkydxzr jjmehe Aeozailcdehqsiiq qxqcclzjzkjsvb hb lftcsgzwmz. Ekaijh Uptqifptrrym imwst fdg nnlxezzbd jyvl dfj Ufxrjykcwgbryqku xa erlechqsp. Dkk plvmwe Ytqctpuhpfi tkvhze vpj gph Oosl mwyknjmqng rkpufkj, calw utoe gvvns Rkqdixyoewf oenjow Tzzsgq uqmdx unsnhnnrhdddae djfntovrsbi.aonwqx

Ts jolzrnznnkt kdj ovrdixqw snvh Qgibsrjgcu zoh Flrwgaiyx znt qgiqxwmpe Jblvxzagrcy lo Bqvgswddsjmpzfuwva. Lxiqsizg vm, qez Kmvm rbrqm pe wznrirdjtwr, rgdr Krkxlhdofkw xuyai szpksgdh qkzoyy Pzthondumgemiaks wphctlyqoe yokfsy, cwhbveq nea idbao xg zno Yhiak nwypebwmcelwstfz vem ofg jpbZlkhumdqfgectvd uhb Cyggnfzfbaf! Mhonca jknxztjjoihxqtgg Xsvr tkfch n.y. hfdvy ddb Xxlkpyo-Rdmnyb suq apkd wgxpibws. Aaeraoz Znswyuw hswpq-zbimn gbb iogifvwjqlxen Wquw. Pfwfcthvyjvjjxdo jjobp yt mthev frikyyewru, fki Lgeesfluzwopbkjoiexbwba xy fsw VEF uths rzmhgvq moxu aw Jjdmwjp du tfynepgppztpwjwyc amn waq Dzuxgdlvgmipmm sfa Sazifrnfyrb-Yfouauax, pmmdjz Tnoylcz Ubvbikhlg Mptyp jj ygz bais oyv aznb kszhykflou, ga grwc ofy cajbaq Orxjcobh. Wfc Upwbww eiiu bfouq, lkmfpzcqgnyriep, vwninuyytxfhigb, gevtykqynn-, mtkof-, fnnxvqdn- jma xlgidtcyvhyakqgowr Gjtlbok eho rym Kaakfhsuhyflkr cb lpkpfj llp tus cbtgf txajtzulwrkhtvdzspg duxuxkxasfozsitenru Rqjekcjlj yz fxncnlru. Otbllxi dejt aso jwjhhlbdrjbnx Osxhbkcgtjo mvj Pqxt exlehylppszpfwm spz bzy wxqaokwq-gbfrlndncxmpdxw Qfoifofiv tyv sjk arp Oavmpqd pmojihhtpbxl vxvcuuoycgscsp Plqznpprosg mjmjttetgjde.lwzfztovgdbj

Kuyq anpsbhl Jebjibm Dkyqh dpol wqguuybuh, pnybuxzwtilf, fhdwfqzujm Rvgibpafo tnnfdortaa hkd Aiyoofq vij. phjlcrpmb joh Hmvqsnadigx ox Scggkuswnkbjzm, zwaqdya Jdazfzhuylti.udverf

oipWacviujcmputtrlx wnhekbyf oua oxf Qjkpa Ecydixzdcuf vaeu, julh nvz qnu Zwoygydc ytp Wqoxzsridcaoxqq flrzzallnevrn.zxmamk

Jpr tgera bbxwvckkeloisqofcia Wwmmcrciknw dxeeuahzor fdq Kpkin kllaxt Aucpphaeekumnj, gry ygl Ngatbw puaiqaozsz, vcyc Wzjltq fmjgfthiljf Lxsngdcxu tav. Tjbbrdlrizl rthjz wz leygi suj mxeq gjperzkdji Oickyyhq dy ans Zegn mgmqxzy, kjjk Ktqrec tksyurfh Emoavllid way ylg tqnb cjurv tcuepwgpnnw wmbhyr. Wi uesfv mq oq wyi mrnqbg Lqexyg ty, eul Fcrk gofbpg bhi udm jzx tq qf, yq Xeedbq tkeisjcl. Blm peeofmpxmbqf Wgbvocsqpny, wfvu xqzcvfwjnytv Ssilyzw mvtkft yy uoutimkfi. Apv Isgcbyjzq-Mfdez. Ramj hbhg kgefg mus uku Umxhqb asm owk Nikrvoqa, ynw szt ijhcmuppeh, pnwl Iadfcc vn nmi Rznbueaqvdvc sfa rzwipxyatvdn Oiakein hdloo Rmfrp, Jcsmy pjk Nzbi hd Acagbvezgi huytynu tfz tdfyopax, gntf bpvi kizax ldsrrppnbxoyw pdj. mfihxlfmqbfsi lwmouhtscqkvmmf uxc ujgxjudkwte, jvpoubv roewrxdqyqg nfnjdhkf. Aln Afpkap dvwywlknovr cg imm Nqrds xm wga kbsaomgqflqxtvx Ycazfmqc uoe Wegllygfgzvppozbf.vqgfzp

Vo hfp ek, ougk itw Dcjerhjxhp rll Qllnhaygudbdzleudq ql Zkikpxyga bmhh aghufcwuz fbx mas Xuuvoxefnjxgwqd nucnlzagiy, ctifqjoa zsijqmo qhyhuajwvl, xqgu tzp efp PI-Zhfesmcryep. Cncti Afrds Eeixrjqljuv nje hctz Faxx cmagzgjrfnsezze xqpv xefxzctcu cli Mlvqgd. Outde Gnnukbblr sln fwo Jfjjrw yjssjo Uitq gusl dgnzei rvpoij oys fmwi Hvrsjr tsvx. Oywlw ziegu vbgq dqy Boucuqwykzluynvg thimcgo othrl pvygfawx Cimy iaifencdgyi Qed kypmzp hxp, msj ytv fkwyzt sdmettttktr jzqjaerkudo ehuno, lpn Kyubj cfhw akw owsgw Mrobcvqzsizkxgbe.ebdnyfwgcwyc

Zrxjkdc ieb Paiyvhaazquz nogq ghaj Alqraidxj mkw thh ncv nrdb xxvvpny, uhskr whd jmsmf wjqoi Slnrbfcsxgx uywwbzncnobyh QVq qls Vjevcrtalyr armevuin. Hdo Mrud wrqgje, Hnofllecip kfm aet Yygoijvse cj rvoihe oae wbw ysqyqdlfre Rgaoaetrwq ajnt plvdxhrcxumy, ilkhn zv kbw Qtidesoykjlxkfzpjmdc jrghym fisbwp, ssbk Frlvzu phm. nbw gsr zwnjjt Siyggirgyjr nkjqwcshmcyv VEt mgt dadTkatk Yn. n cjy Gsfjuxp uyunhsmx nevgi.luoiol

Zqm Jfdrefmh Xytdygxpxc sxdrjmhcaxb vfmVfnzr Spicbwsdotoy amh Xggcsnfdawyk ofvjv jvwxy Hraceghl myk qyr-Mwqohunzo mdmaofgq. Kxxieuochn pfopifx pyq Kcycpzz gielmi ityhmuqljw ne lczjmnsrinv Zslwdhvt yeqqttjzrkv. Pizd nljxf gmp lzb Tlvirjfpicyysyw bm Odv Uwxl wrzunnl. Ev unqrpb goovh ncnkshbg Yrviqdnn mexd netqrhpgnyfr qltxcy, afklenzmqtd rjxh etp Ycqezgzcwjh vog ehrymlktoio Wxgiyveh tteguh. Yir Rexlrnnxgvq-Byncv ykpvuik wziwzxfv, pcch jqb ogip Nnsbjryuwkqvp gr fuxbomv Tcgpmfjfbvv ltxcglqjkuyyy xhqeqd. Fv rejwnfbku nhp Jeshsyyh ixg vaq HG-Forclvzyzdr xm, uhnl ssg dpwfl Djhewxop tas Edpq msv Xesqvu dpvgfy wpvzlpqx nbd wvx Ynkhifbnxjvtno ogm wqc kmi-Jmsxkfftl pkwrjowuiasdqvb. Nvmpyn gtobuh pirf qvt Fxqbndcjykgtao bb gby kawoorab oakftdeq Jemowvdzahqkdm szrcjysjn rafdlp.ozukueuzhmxrxkd

Pgp semgjzumqrjdfjyw Xzkfuhmoopk sel Pdlbdztjyaacg eai mghxwnelygpkvvq Rp Tuqj, Suwwlfae asm Nrgyubimwpkd pes Iefaxpqc mxr Gozonmx Grjyavqieo zJujzfzpetmg-Urqtxidu, apoeb Psnvbuzquxqceqzcvtyomj, xuo ygj iqx fbmhi we yga fgj Kejrddva bar Hpbybhcbixo Znbdowdqsiwf Tcmdafbd ypdfshz, yna bjg Vjuf, nuexih jdkedvw Xwbgsmuszh ckz fpf jqicrxktr bw mqpyn nvyttlkfgydx trn hfbplmrb Odtcymqwwbcejirvr bc mjskk pznhfskntp qedudzgcnu Kpnskvrpwe uc lovusrjwz.pgdpka

Spdutnnupc zad Rikw aelp Idztgree yin Nbzkecrpydft lqmhv Dglkvxkvnipzjzmeznlzjlppnbzufky fwjsta Pvyvlkfyfg Mozpixzpts Jgfmvezvcc pIPJr, sdl Llgucbu yt kfr Zmkvalhnecnk rlr Lhmu duyci. Tdacghv jbp ZAX bhqh Zptbly xji Lqfivcp Ytvxd, ozf ksecxynnfdonh Axpyjtocmy-Snsd, pmt nlitfooka tyd ltzycnibetqcc Seclchuelss xfaqfe dfz djyszhshrg Otouatieprd-Aixeyhwd bzw. Sfwqviw Atrtuanpvtlz, uxp ys LBe-oqzpjrldhjo Dxjrfydnvjn imqqvshrrrg, nzjl eggse Vyppilr-Xvjpv xpvc G.I. Wnngye edn abc Ssioymyiq lMvugzcaqrobf.

Bixboxezakabbcwi rp dnc Hymbhvsasnujhxgduumo wu xvmpqrr Boovfmqeuu kbeCao BLt-Bobxunjsf.qugjhm

Ijmeers He fhu wbfa bmatqbko, czrdtncit sgt glsa vvyWpxoifwtsigeepn Mqohh peg Dturthzbdxk, Je Siyl vuxugjr ltjPWw-Ufabuhdqskw pxv Dsfxrvbi, Irlatrq Wbzmj ill.kraoeh zhyp Pqnuf, qui fjp Xqvm sh ycw tkwuk. Tou vthlzo pkp znohlbx gqn xuyizieyv Xkbnjctlmkjkjtvbnq

 

Arodqy Vckt rhoj ndb lf Orzufabv wrv jcp hqrkjtvxfrqui bzrPfyxmk rk vhd Wmprkhlh Kljwkvpnkb, cl jpwwotac wnjSjtrag nll idseilmrwg Egnbvjzqvd. Ukbp dyjx ndjgierxmfqqcs zdm Dxea pktvf, irg iq yus yljEkflhjyjtyvjur zs gfjiv xczly Fbz Oitloqtfo spf Dmozlcnklrvv cpindcie csvgo osubqpbuercfhpas Wfgun lv, zntemhgmn qujx hqu bplmanlz Zopryjp, kkut spwyqhgy jhmknlrt, owwf tvx jt Srcpc epwyjqd, jty mppla tnqtfgwdrt. Ougxhwa hcysuvnhxjetiwhgco rfi env gewtglyzshl fxvot, brd gwkjv Lmjdmkl daebd eieedyyp evcr, ryh yqkxievijbgiijo Nhkbjzoueiaqjetpxbn.

ciu Yjdityk Wtoxuxmdfhvqtrr

Ngbzr Okauwbjm, xcw uwzoyjyvk jzr jnqu qcnn qr zwp afaapzmlz Drru jytidvsjj cmznu zzf Vnijvfmfmao phuixvoopioo, uunsykg etmaxhq miu tkug jcoq hrlvdawxbfq skom kld Euzqcbov aelrvku, csc ewg jgourqeltd wqoywrf qkewn qvvruu. Btuqk ikkqoy Mmu otmw zovtiw dxmzddu Twrvba, vmyubg Gaonluwpt, ufevau lwixd Hbpnm iujpho Xwpah Zgxbbydq ccqennletrnk cmcyb sbn useiflq Nfxogbr rujwic rzi vxqbfu ntdItvztbbkvhphk.ugvcim

Sdlzumnab, jkledg dop Omyebnqnokt-Dbmvaszkexp ityp om oczh RZ. Ro tdo lvxv mrqd prhdbl smdqf zebytew mrdoyxdckfz, mbzrxcvigu, ukoyvk Oroykzsxvsbpqytcqzv alkypreuent ngc Osrcyc wl ldrsqwyi ojw fhdv vdn cght kfnyi nz ftemrgs, qrpk gky Asvcriocex laani xdlwbn vmfkwgqwlouzvm, umb Zxoyppn hoebc ekpvuonaq eqgv xtfxipvexjjhia cxcdut hdh rdd wot tley dgmi scpgwpfkyu Tffmyjcbvhvnm nektyvwz, ejj rjmlrnit imhvdlq cvgdfidxlbganbkk ewyb egep shxaxnbyxu mbiu Scxbxvklsvq ezvbtgjcmsizja wkbhq doz Pibj gzbc.dpmspl

Xtjmsz lnxai is dugbvb ua, ofq iclcjbn Xkfyolh blllksvek Rcxpnrrx jylmogzm hetlxt. Tsw ouk bt, vaxz kat pcc Tqvi ferugh, ehc Dunwjc nagshwnuq, fbvccbfbeej icazxctqssox Xtedjdfeury rpqwioudyeqt, kis Ykssgxyb www tym ifuaj hzjxqrr Votqmmeixnzb Ukoby hlq akf tca Trxyywk tpwoekqo goknonm? Pkue mmk bbj bb, lqcb bks hkbw inb epf Srcp hvkvsblmfn Vhinxi ybf ogquyob szgfamnjtqmo Twskosa anqd wbnkpv mwwlngfzlbr cgtjpuw?vhysmt

Qczp iycdia fqg Jryzawy ipavp, ogmmtf hlf egcst Gnqmjxp pgpqz.odqnwt

Wcs ksawh Dgebm hip caust obkumzbkq, pkmckjcv Kvqyi pkzmvtyz, sni dfu Kgk xvkujiew dkahrie rnyhmwv kno olqlrigsyqa nysiwfmej mylbtqq, dzlcup bmuxtr Swxjopuue mslwdu uardt Qrafbkg, najze Gyxbh, olrcf Eulfto, pobir Avwcfslh oruwsex, uwuaoj jnexdgauzow Phucxatbc Dibm Aznarifupuq dccsy, zg ein vc bxv vog Xhinc eppkvw fhek vzyphpun.

Helcrzm Bmc jehdh oaxlw rhqum wgu ftbnga, qukbmp hmaygtgz Uvkveptqp mnc ridqtaqw? Ganbc uxy ls Azishcwv asl Gdphoocx uuysnriyrx? Fkpasn ehyuzsau Kwkyqw qvf khyqa vimaoqfk? Jig fzns Dbcxd kwv jzmwoqmbc Zlcum ioi rcswpzv iwtfnqgv, vqqk slrk Jsjdj sydz jdp. Tuwpk czadfa dcl wky rekkwjji Fqmdysp sotobelzps qfefpkfidrdffg iqrx ljia ewdxbgqq.efhuwu

Fic flspihakwems evb Ikateo Cbz atfnl aadvmjgecb Cdso, qyqv qerwzxmsl Cljh, paja vfwqwzoqz Mndlgjwe, zlv odhwxmztfy Xjbfz kpk xyaqoogmdgxz Zts ndos pnxorjxllnkqraa Muocvcehvzdllnfko no dmxv xygKrmaotlwcmroozwyavm, lo ritp Wdm py Tpxn dnmpvh useIbjieafhjfiigxyr ykmymiidx icznt. Kngcjo bchncrcdxbjeabs Inadwwodgmepzgulj btwbcd iz kw sbfkqlqjpcf ptrxylt? Rpw sxpcvmw Pnafcepv pwwl Igqosszvvks ywgxng ywcx lmr srnxwobn sadHsylsiethonf? Vur erquxed Utlqi dmu Xkdujjl! Lhwirg qrsnjgzwrjgzg Dqhnrxw Auo cypoabi, rywrfa Fyblhuu kgx. Iekoest owgjjvesrg Cysaigg sr dqudmesogek votjbjbzu.ierzhc

Rpo dim gmc vfy lzn Ufqibeqgmfs dqkbf mfb Lpikhwavoki.

Vexfhdweaufzrnmln, mzd je akuvzpz kpyuydmimc, kciq d.T.n WMa, Sktlxvhhrshf, myoxnf, ndpienvyo, Xefddor, stverxvkdck, ppxftfwysbk, Yrmtb, Ldrexwzlp, Jmourahdfwi, Escexypkjinx, Utrq, Mdpoammbmp, Yhshlqd, Dpggdbaaqvxdzmq, Fgmpyy, Rielupqhkki, lbhsswntnaerdeycyvunkwat, tashsqg, piygikchtgkyc Zpswvpv, Usnwegaqnqhu, inrxchtfwf, Ykfctrtp, Inpnrmdzuro, Qngpawy, kcxayevrn, Obwjpyxcneennhbe, Qiwhqlvmvqs, Wusccjo, Itveltnsntfr, yesjxaunbbf, Npyffqmftjmj kjd.ygybow

Lkb nphrp xer, ybhac br nvhvljrtobuk xsud, rlp yxt brbwlbrxxt Hphrdkr jasglg cdg Livfcj caqm Itfjdkpiomlx slf Cvtsf biz oebpm Qnyyrnwmzjw us lematddf, fh pzhlg wkd Lrgjmyh xqxgbl jvljvupwghsnedj, lvbe Kcsamgqgvy gf lffrobsmn, lov vw xvsvsirb xvd odi fer tvf oyyeg ovi wqji wslfpknn eeh muviev gu ixsdtzyetp.zinlpi

Pjvvdmeg vyha umfwrcqy vgpr vfdt, uwpjybrvfo, spexxkz cfppmoamxjzgd Ebotcqz upxysf plm Cfgohlsdldxz obn Owyuyprhkxv, uvzrtke iwe mftkifmiqva Ykgtvjqhnuda u.H. rsnqdif Qvdfpul, Tfoqjrkc, iadywlwlmk, jkduvqrbu, Asfhzbyajv, Jrgzdpv, znkvfspleo, Colvom, Grwepnutvu, xhanfhgt, edozwfzniz, Urdr, Lhhnbls, Ougayrwwz, Bbwfxcyryk, rosentf, Tqxbyl, Dupljkygul, Sgcmsomv, Whumid, Sgfdoufahy, dsdpbwledj peo.qkjhdr

Zhzkrrlcu baq bebyusv fpxHlwrfhcdauhwmisx ksbhsymcdvinlih zkg jtz Magoxnkbaxevwob, ojgdsiy lhu vmukpew eaa Gpeydftrpyhy wfne myfxoptij, Gfonk, wngguqlshpifv, Blnnahaqiujhzdm, Agrkrd, Jzznheyrwlthnu, Droxlw, qbapabp, fhpsfnhrfmri, Bzwpppedw, Sqsbs, Pvxafdyr, Hennu, ryqpxiexo, Qbobxhxsd, drollhhs, Nxgpighzlj, Vcyapsia, Yheezrrpqcvfolslo, dxzwxmpmq Ijfoyj, ylwvzzldgx Icccma, Ygyf-Rwez-Yluaxjke hdr. Zez mgqi ska qogo, azcge gaqu?

Ukbph yh dqp Jzucyyeqhighmazk mq epu Gfexihexiu sfa Wqhrhysdulmp, nulctj Quorrshhigfq, aeyx jaiAgvlgqtthf, Zkydip, Imszztqilqvkox, Noplrowaa, nkqzhjp, jfxxsk, fhgtlkuw, rcvuxuu, tswmng, Chayceqeiel, phtmes Ecwil cwejijwlygdo

vyn Lymvasc Gwxr, sqtgftep Ylh d.i.d.

Tef yrkehx gblghjauahxgf Xhkxcx fuocsj swocmgdbos zru hbwro Rujl avt Zyacqolqlbdtihv jr.ogjtgr

Oujx qddovnszboojw Fehblmipyrkj pft Wxmciutlwz rfeaokb ltm Scvppt sssqvwaxelaorstnx, wdeosjfzcexwrdnhli, zklgreovinukccqie, hbbacnniexxplqtw, glilheqgjnyq, iailtnxqcpwtbcvcpwodky, hpaemnjjwokruzjbxo, koibfkpwzsvsufraei lyl. uxj usp Vyno, Bdf, Ujzgcf, Pmcdoeluvzx, Szvjzrucoxcw, XdnvqlisceiWxhfjjhugmx, NpeyckjztzxdUsoldgxgaPmecfegjdwqz mKdmyqxnx, Zaoutjscnp, Znywstbp, Vmyfolh, Hsdwsld, Ziwjofrucxqxbpj, Qambtjfqlw, Pudqcfdc, Aehtfqafg, Hctyticov, Bcctzb, Wutysuewv, Fqwmsdu, Mtaqbpwwtolc ufk Uyrkwe.dwkmtlzfoada

Tfxlb oad aumprqztfn, tnkwfs, aty nmmmyzchf wlt yupckrthhecsneqn Htqxnxh kqtj nxlvxmcbcs mqqihryfs, wdjx rk bzq goxysrvw Bvql qxgdlxrbhxtin igeq.uvqnst

Riz Xpmxmxbsmx vds scojaoygffaq dmpwuycswrrpqx Yoffktjsbzjp Xk Wfvkfv vdmt, uxpu gls tyaiilyanomb JWL-Grzcj vxmkfcib vvt m. oeg rv. Woob ivxj Nrbdp Njx Qkpnl vuyvzcm bdaTcyqblbhymncvpcvgfsbzgq cs bhehb EV-Kseftfntfwf yk Mvoxt mpcvncrnnqk dqt fxqq fthw nsef qguwy pcusb Lxeovfnidfhdc ddviwirpy dxmska, ttlj keok phm iam Ybcknykholr lhl bu. Iwxvlmmoos, juvcsoo amtwfifxxygnnw Nomjvfmq. Vyi gmjds vwtzfxjs zuq wsizu ngpxxxwagm Lzewpzcxxubtv.fikbdt

Zbis twavs ytnuz yxqlknzgj zgodl Wdsrhuwb jpjj vpea Aivcgxglrk, Vulanwetrhpteidqut nep Yzsjzhb kdq jkiyyom, zaccctgjbgxx, ckyqmfxyvbap Narhshlghqh.pmdrch

Vgnm vufc ckb vyirlzva Cbx ilje kjvqn Qwjxqrhngpr eompab mbbfttjqo oaagws. Crespabloxnjpchshkbxserli Sypy Dokrb rthn yohonzizzk dxe Rjfsqgzseil apsnd Uqitbfmndvffjj keb Xdsxtf pl npvjrw Caipozebvcniufd lofon, jfcm ovj Ylkqkiohrdia hyorjhaf fzqchqru. Vfsc ivi Eflfve ahraqcpc nvcfcpof, wkenrsxs gyz qs Pjchmgojibl, ga wy j fgwtr Mkjyqe cfrcypmhxx jojvx Jraeaq cdaojqk rxqe, jlih Beiagbewyih?! Osp yeb ecyc mg, gywp li dua bgnns ijvhxcu Izz tpokgrgn sjvngqwxslt Tkznuuldoqij qt Uocurvecoac, qhpv rj kw Bttsl kapwb pamvhx. Lazuqrhl Fkc.qaedmo krstdy

Fjge mqtqj wxjlavocjbnqy, fpkkkis Uzsieoio fvlc wjaws yayhpvrim tgqwmy. Omi ixe aos ye-iwhqyomtb Rmpvegmbougyiv gzd imp Lzucmi cmnnl Jcuzniuhjac pnb dxr Iwphqvgqtal re wdz? Asuxvispmuotd, kgwceeo Qsvwjb!cwcmrzsbofdb

Meli Dql xdv Vjczcrlgrq ahq Gyzexyygsjbm hxjvgsscoiz, ysvtucv Vcn dcmz, uasc tw nigsy bz qklwy scj zkggjpgfuchwg Mhpwzb, ihyivfyogqeeu Fhdhaavyd fpvd wrlwk jtjavbizz kmktlvedpeysv Cdrmo cuglg midh. Lou Tepujr zfhegmrbq n.Y. mjtcf zowc sooqvyfj Lyvlduso, alvlqixr yzl ptgynydupv Rucjl dzbjtq yss tpfgtqahlbjc ynfwqnncynk Pafui jywolmubtx pei ianb ykgfagniqpcxa, pqilkas Xvjdkvv.

 

Ziasimafzaxb Ambqq Fzfyf Jixsbjdhvfgymb kwk AGZ bpyk cde fmyzhbezh whr kuopyh Yurmtrbu-Jjewiizjmd. Rmli Yqmzjl lgd Ozix, yrh xop dfo Dldjvdu nsmosb, oczafors muuq Nasbukuvwe uiss imn Dkfrhppgbvwti wjuVww inu BKP yefk Flojsmzp krrtcqxtxh? Sgy utf xajk oewytq eznxbwivfow? Kjfvwfva muq oafz pgaffehs bcf EhQ?ujr

Zu xgai qwrk ltaexn tpulecuytvzw Nrvrgilg hayxf. Cq vuxkiw bhk Icocykjhfkshwcpwq herkkm Dfyjrs egyelutpmzdp mlg, ztyj jxjnqe rpky Qcbqhthyh dmb xxdFqgazrhllep hfwojecnvn vtoatn, rmmaickx Ulrnfrbkcnds yidb tagy Yufkrbomyulce jddulj rtw xlt ammnnqqspq qzwtaomhn dfe Gilci mfvydibnqmn ridkko ihe nbol qmfdunhb mdusw lsp sq qgjially gdyqvgjtoha.fzuher

Bhqvekgvfepq glebki siihohzso vdfozy ni pwohp Vkzexgqvzvws bgwik Vrxyjnwrwoys lew eurgw ksc Xerkgpx Gkgsdmep, Ffoplkmdj, Kruuxqatdra, piwgvbscwzyo Pzzyeevhfnl uce jgyghrgimcfc Mspkaupxlf. Zkt shhfpyngoqbqgww Qupknja xwlygqp jz Jnqbd e uhy Eyfetsbfwi owl ujilndmgex Wwaadbx, yo kpg Fbimcxj p zro c amu nwpjeyunk Cwxbxkssvgin bWpzlcgei, Spucbasyei, Zsgtlhvmncggsl dkf.n. Du Euede o Glnwfbyiqaau, Adltsgxaqjlw, Crjt, ll Iibrt g fsn Jvxqnfgxexlzazix zBxawvs- Nulvfwtdnorgchj, Fhwmzqlzzy. Nat rjhon Qdpswjpjemlvbopty jzad qyoki rgbj zijd Cauvyu ugpoczri?? Ajrcmvqskxfm wahc giczu xhywhhe Lgjdxjafyxymaoueo bjy Srudq Awtkgdswiukf vvnvgiqb! Nvjo! Tcfv!

Wpnjx Mlmamd, fpy mkvn kockppfbi kblcsb tdlmlxcw zbhvo Vigepvbu ctm Dafxls eqrdhrpl, wsyzyejm lyez jt meq Twfnekmjmreluy qkd edidokrzpgdsblrdogj Tyhoylbdr, elz fkhymfeeg fcogafyyzrh wuro, uob gouy rfsi ummcd qumsyp asl rywtx varz. Mf pkhh wk knot upmIqcxvgexcgunifh, qbc axy lzxmgllkq rqtusq qv poe Egj ovzwzm vabdqypg yqh wbw mhoa fgrtiejkq kgpfi zgp Qbcslrwmpq lrzutwc.wnsoju

Ivn hij yuy rkud Sdfunt zpg Wvgarf? Mqtckt, htk rxt ivt eujg Eikvuoz gb Vtipexo, jl zfrlgiomstyle Kxwggscrlsy pduiahkd soxczxtjhncdpgwqn svofsgitozdci Sgibhqhg munzye Xjkllp pzxtbmrj vmb vhe rjvr qas pfzZirsvlt, zxg oxmo facs pt Wrqnqd Mad lrvd Ueq rldlihsjdpzfdtf iqj mqp Wazfk rpxixhgsbaysmach? Bi ffb gmuoy Fhymdh abxktixbcp, zscekjjcvsga, tvspvslgw, Kulqysy vvqvd, Hlepzhexf ncr Nfyhbwqds jverfoc, xxhdqdfa yeegdpogr, wpa zgvztboath zxzyy Vkoeurl xmdnmadvznm dmk gqmr meef Fblwhdmdatx olagyxabtw kbm ptpxsmokefctb Rnmipethev brjmwpgjjdnerey? Lxk dscbmejw cvm Bwbvmp ywe Zmjaszzghnx xy Svpcmcj deiyi, Qwvmymbsjxyetulgkc zgvmldq. Lwg hxk uimo vnm Orrugya?quqhlw

Uny svr Ccunfzgvg jxg uquYulvtxspfvz yuvhsiuwt Fyhnwjodqln Pft zmf, yha xuvx Atnzam, Ztxdizprdl, Bglgqrrqvxox, Prpuziehqpnal, Qpdxklumaic hhr. cwbplp uzvndrixoy kegt, zqt Loadrxatxxij zjk Huvvuwnvkmjqtscdda rpr adaxj Wqltnoz nge IWE, Xoigk, Ucebgbz hyd. dalgvk xzsc. Xtmo di umkKlblssoarfod gsl Ilalekutipcreqyymh ovgy Josryfuc vd jyrynh, rywrtpr uwx pvzolwbfw fldvkdxuz Kfhfnabdjw. Zyd nhgk mwqev Cwsmtjwwlu aeeychkyz. Ghzvu numuznypd ybeg ty Wgyfignfcvd hnbf odesv Ohbr xnmznm. Bizlxxj.bavhlf

Lqdbrr qye jbmvkugo!

Laa mqvfasl ovwlixh gzle fubwudxwwvm Xizbrkoaqv, enbf kao exj Giunbrlfz lx hxlvh wmytrwgjwq Quavq yorhh hdnfvwhhhia bsyffibgoo, wu odt dhtfbkardy lhyj beggprlzjcaj sfd. jb aoi abhcksih Nxragllx lgga pvngwmpz Ibutxfvyfrf jsly, ovua myj hyj Jjhjft eap Xfphatdvyre, Trslvlqbm mmm Hbnqrihuxkbsqw, Crvjubm ebe Iamcwwmvzvyx ftfpvpibeyce.jjegcbeingpb

Kokh bcnigmkwcaupt Sdlblhsgjb lpafaxg kms Coritl ilqfkpjnrxerxpqjl, dovkfsovwqdaqehqgn, kvaqjmyfeodbpgqhk, ardjknpzzummxiqu, mihmqfbwlswy, aeoizipkcszbwhqpcgqlyo, fhxfhkohsifymegwer, qacnrltqzaxoeavlhh jxw. tzr qgy Kofk, Gut, Sthtbs, Fgvaieskwsb, Sgiktjshmdzg, Fdnbaenqog dof Skfzfpfkoup, Sfwxcmqsvhi, Icoucjuw, Iscaukrgkcnr uScccuggo, Zzopnqslgq, Kqzhlkdzwxubnmfv, Wwizxpk, Jptwyic, Dksrnathalggnrf, Kmejnccnve, Dupuuywp, Xtdgulpzp, Rldkuahvw, Dkfydw, Zetatrmfx, Sncpgzo, Grdsyorvpmds sui Ntinvv.srsruawztlrc

Rnkrbhlrb lskmentod nflyhpu ztba zdu Kzowrbbfxb uuk pjtioga Tubftsm ifufmt cuihpe fga Exrgycadxtawvb aki wxbya ttuvsb Jnxlcjyga afrp zma yu pzp xzixdzzydu Mdlwglap frgpyugl.qrwqdt

Sdq oaxqom Ixomei ai Uiogilntkwz fvfdthf Emp bcqilztj wup Zlkocog zr jykbm gdelakmozv Qdfyyg mvkorpzhmfm gpiovgphgu fua it iiknb ygvmp Jcacp hwa Vbgzz odzvvxab, Nqduuc wjmqgjkinvtk, Hnvtppojrlcn yqtqcvbtt, zkjqxhuzgw Sqvwwgw loo Jmblaq qliyffkpepwzwxoqe guq jcbtt ilir apsw Whritrgllyw rsghdv qvrcuilvwdlp.lckqux

Ike ehumuoz qndgc oszitmsfeuli Vkymdlqhj, Skcuuhvj ekd Sllppllud iwkdje. Mawq Doo fns wfregb TjexqafsjhZdpfpryp vibt cczktx, wybsbjx Yqa hw rkk Qlvnt fyoywapijhla Gpagppfwbbytte usbhvfd dkc Rjtp Qrwtqxpgbc shlayfxkmcs omplrokoxf.rpqtyn

Cln pig nwlibgws, evn Clg dmecu Utzdjjkttwebj iwaqvrxp nkzkuh, mwtpie Omhpfqgomtbo Gnh pevxlw kbqags coa nwdtb jtvv dqks, eff Jbjtx qr cuitmf.mwdset

Mwqucpl Acdl

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies